EBOOK in PDF konvertieren

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir bei Amazon ein Ebook gekauft und dieses kann ich auf der Kindle App für den PC lesen.
Nur möchte ich dieses eben ausdrucken, sodass ich das EBoOK eben auf Papier habe und es nicht nur am PC lesen kann.

Habe schon versucht das Ebook mit Calibre zu konvertieren, jedoch ändert Calibre irgendwie das LAyout sowie die Schriftgröße (Bei Kindle 240 Seiten, bei calibre 360).

Wer kann mir da nun weiterhelfen, dass Ebook 1:1 in ein PDF zu konvertieren sodass ich es dann drucken kann.

MfG

wäre ein Buch nicht gleich günstiger gewesen? Jetzt noch Papier und Tinte eingerechnet.

Welches Format hat es?
In Word formatieren, Schriftgröße anpassen und dann drucken?

Zuletzt bearbeitet:
Ein eBook auszudrucken ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, aber nagut.
Sobald du mit Calibre aus der Datei ein ePub Dokument gemacht hast kannst du die Datei mit 7-Zip öffnen.

Dort solltest du html Dateien vorfinden und hier kannst du dir den Text kopieren, in Open Office einfügen, die Schrift formatieren und ausdrucken. Habe ich dir schon gesagt, dass deine Idee ein eBook auszudrucken unklug ist? :rolleyes:

haha danke für eure Antworten...ja es ist nicht klug, aber das Buch als Taschenbuch gibt es nicht mehr im Handel und deswegen eben... :)
Ich will es mir in Word im A5 Format, d.h. auf jedem Blatt 4 Seiten (2 hinten, 2 vorne) sodass ich es nur mehr binden muss...

Das Problem besteht darin, dass Calibre mir die Formatierung mehr oder weniger durcheinander bringt...

Und in Calibre öffnen und dann drucken ist nicht möglich? Falls DRM drauf ist den entfernen, gibt es ein Plugin für Calibre, spätestens dann sollte es doch möglich sein, wenn man es dazu auch im Kindleformat wieder abspeichert sollte auch die Formatierung nicht verloren gehen.

Zurück
Oben