eBook Reader zum Arbeiten

Nyxero

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag liebe Community,

da ich mich gerne mit Sachbüchern beschäftige und ständig unterwegs bin für mehrere Stunden, haben sich bei mir so einige Fragen angehäuft bezüglich der vorhandenen Technology und meinen Wünschen. :freak:

Nun wie eben schon erwähnt bin ich ein Fan von Sachbüchern. Da Sachbücher ja gewöhnlicher Weise ziemlich viele Informationen beinhalten, die ich möglichst behalten möchte bin ich auf eine interessante Idee gestoßen.

Nun ich suche ein Gerät, was es mir erlaubt wie ein eBook Reader eBooks oder PDF Dateien zu lesen. Jedoch soll dieses Gerät auch gleichzeitig ermöglichen mit diesem Buch zu arbeiten. Sprich Notizen zu machen, nach Begriffen zu suchen und mehr oder weniger Springpunkte zu erstellen.

Damit ich mich an dem eBook so richtig austoben kann. Ziel ist es mit dem Gerät schlussendlich aktiv lernen zu können.

Dabei ist es mir wichtig, dass es nicht zu sehr an ein Tablet angelehnt ist. Ich habe zeitweise versucht eBooks mit mein Handy zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen das das Lesen mit solch einen Display relativ schnell unangenehm werden kann. Deswegen wäre es mir sogar ab liebsten wenn dieses Gerät ein ähnlichen Display hat wie es die standartmäßigen eBook Reader anbieten.

Hat ja jemand mit solchen Geräte Erfahrungen gesammelt?
Oder kann mir jemand Geräte nennen mit denen so etwas möglich ist?

Vielen vielen dank für alle hilfreichen Antworten die folgen! :D

Ich würde einen normalen eBook-Reader nehmen, kein Spezial-Kram von Amazon.

Die von Kobo sind ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben