Gibt es so einen eBook reader?

mikelsdump

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
117
Hallo ihr Experten,

habe mich heute erstmas mit dem Thema eBook reader beschäftigt und bin erschlagen von den ganzen Infos, v.a. keine Ahnung bzgl. der ganzen unterschiedlichen Displaytechnologien. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Display minimum 8 Zoll, je größer desto besser, da bei manchen Fachbüchern einfach nötig
Akku- und v.a. Augenschonenede E-Ink Technologie in Farbe, da ich an üblichen Screens keine 30 Minuten lesen kann, und mit Touchscreenund Stift um Notizen in den Fachbüchern zu machen.
Bevorzugt mit Vorlesefunktion (wie bei PocketBook, die ja aber leider nichts größer als 7,8" im Programm haben)
Bevorzugt mit Audiowiedergabe mindestens via bluetooth, im Idealfall auch mit Klinke.
Bevorzugt mit Anbindung an google Playstore, so dass ich auch Zeitschriften von readly lesen könnte
Keine Shopbindung (so wie ich es verstehe wäre das bei Kindle der Fall)
Keine Werbung

Bei meiner Recherche bin ich auf ein Foto eines eReaders gestoßen, bei dem man Notizen machen konnte (allerdings nur s/w) und diese in Layern anordnen - ist das ein spezielles Dateiformat oder ein Programm? Von PDF kenne ich so etwas jedenfalls nicht. Jedenfalls wäre das auch toll, wenn der Reader so etwas könnte (ich finde es leider nicht mehr, was der Hersteller war).

Budget nachranging.

Danke schonmal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
Danke, aber leider mit 7,8" zu klein für die erwähnten Fachbücher. Aber immerhin kann ich aus deiner Antwort mitnehmen, dass Geizhals hinsichtlich eBook readern mal deutlich bessere Filtermöglichkeiten hat als idealo, wo ich mich zuvor umgesehen hatte.
Azrael-Naraku schrieb:
Danke, das ist rein von den Specs auf dem Papier genau das was ich gesucht habe, aber nachdem ich mir ein paar Videos dazu angesehen habe bin ich schon sehr enttäuscht, was die Farbdarstellung angeht. Hat mich aber immerhin auf die richtige Spur gebracht hinsichtlich weiterer Recherchen.

Habe jetzt auch mal den direkten Vergleich zwischen Gallery3 und Kaleido 3 Tech gesehen. Bist du im Bilde ob etwas Besseres in Entwicklung ist? Bei Gallery 3 sind die Farben zwar überzeugender, aber die Refreshrate/Bedienung ist ja grauenhaft. Komme mir vor als ob wir da noch in der Steinzeit sind, was e-Ink Technologie angeht. Habe ehrlich gesagt wenig Lust für eine dieser beiden unterwältigenden Technologien so viel Geld auszugeben.
 
Zurück
Oben