EC Cash Rückgabe Dauer

methadron

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.078
Ahoi,

ich habe Dienstag etwas bei einem Baumarkt gekauft und zu Hause festgestellt, dass dieser Artikel defekt ist, Mittwoch habe ich ihn zurück gegeben und wollte mir das Geld erstatten lassen.

Etwas überrascht war ich, dass ich das Geld nicht bar ausgezahlt bekommen habe, sondern dieses über das EC Cash Gerät zurückgebucht wurde (Erklärung war, dass das nun so ist, wenn man mit EC Karte zahlt).

Ich war zwar etwas verwundert, aber da ich einen Beleg bekommen habe, auf dem stand, dass die Rückzahlung erfolgen wird, habe ich den Retourenschein unterschrieben.

Da mein Konto ja sofort mit dem Betrag belastet wird, bin ich davon ausgegangen, dass die Rückzahlung ähnlich schnell erfolgt.

Da es sich um einen recht hohen Betrag handelt, bin ich langsam etwas nervös, da das Geld noch nicht auf meinem Konto ist.

Kennt jemand das Prozedere und kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ich mein Geld wieder habe?
 
warum rufst du nicht kurz bei deiner bank an, anstatt hier nen halben roman zu verfassen?!
 
Es wird nicht sofort belastet. Das dauert auch einen Tag, bis das durch gebucht ist. Und die Rückbuchung dauert eben auch ein, zwei Tage.

Und ja, man bekommt kein Bargeld. Die Gutschrift muss immer in der Form erfolgen, wie auch bezahlt wurde. Das ist gesetzliche Vorgabe.
 
danke Blubbs. Ich habe Ewigkeiten nichts zurück gegeben, das letzte Mal gab es noch Bargeld, waren aber glaube ich auch noch DM :D
Dann werde ich einfach mal abwarten
 
Zurück
Oben