EC Cash Rückgabe Dauer

methadron

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.937
Ahoi,

ich habe Dienstag etwas bei einem Baumarkt gekauft und zu Hause festgestellt, dass dieser Artikel defekt ist, Mittwoch habe ich ihn zurück gegeben und wollte mir das Geld erstatten lassen.

Etwas überrascht war ich, dass ich das Geld nicht bar ausgezahlt bekommen habe, sondern dieses über das EC Cash Gerät zurückgebucht wurde (Erklärung war, dass das nun so ist, wenn man mit EC Karte zahlt).

Ich war zwar etwas verwundert, aber da ich einen Beleg bekommen habe, auf dem stand, dass die Rückzahlung erfolgen wird, habe ich den Retourenschein unterschrieben.

Da mein Konto ja sofort mit dem Betrag belastet wird, bin ich davon ausgegangen, dass die Rückzahlung ähnlich schnell erfolgt.

Da es sich um einen recht hohen Betrag handelt, bin ich langsam etwas nervös, da das Geld noch nicht auf meinem Konto ist.

Kennt jemand das Prozedere und kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ich mein Geld wieder habe?
 

m000x

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
560
warum rufst du nicht kurz bei deiner bank an, anstatt hier nen halben roman zu verfassen?!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.956
Es wird nicht sofort belastet. Das dauert auch einen Tag, bis das durch gebucht ist. Und die Rückbuchung dauert eben auch ein, zwei Tage.

Und ja, man bekommt kein Bargeld. Die Gutschrift muss immer in der Form erfolgen, wie auch bezahlt wurde. Das ist gesetzliche Vorgabe.
 

methadron

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.937
danke Blubbs. Ich habe Ewigkeiten nichts zurück gegeben, das letzte Mal gab es noch Bargeld, waren aber glaube ich auch noch DM :D
Dann werde ich einfach mal abwarten
 
Top