Echo Dot mit Fire TV - Ton über TV?

.point

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
800
Hallo,

Ich habe ein Echo Dot 3. Gen mit dem Fire TV Stick 4K gekoppelt. Alexa funktioniert soweit, doch der Ton vom Stick wird über den Echo Dot ausgegeben und nicht mehr über den Tv.

Eine Idee warum das so ist? Sind die Geräte nicht gekoppelt so wird der Ton wie gewünscht über den TV ausgegeben.
 

MasterOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.395
Das ist wahrscheinlich der Fehler. Wenn du den TV per Dot steuern willst, dann musst du in der App unter: Musik, Video und Bücher und dann Fire TV und "Verbinden sie ihr Alexa Gerät" einstellen mit welchen Echo Geräten du das Fire TV steuern willst. Wenn du die über Bluetooth verbindest erkannt der TV den Dot als Audioausgabe, also würde ich diese Verbindung trennen.
 

ma.hof87

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein Echo Dot 3. Gen mit dem Fire TV Stick 4K gekoppelt. Alexa funktioniert soweit, doch der Ton vom Stick wird über den Echo Dot ausgegeben und nicht mehr über den Tv.

Eine Idee warum das so ist? Sind die Geräte nicht gekoppelt so wird der Ton wie gewünscht über den TV ausgegeben.
Hi!

Hast du zufällig eine Lösung gefunden?

Habe aktuell das gleiche Problem und komme nicht weiter. Sobald der fire TV via Bluetooth verbunden ist, bekommt der TV kein Tonsignal mehr und umgedreht :(
 

Resihier

Newbie
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
1
Hey, ich hatte das gleiche Problem. Für die Zeit, in der ich nur über den TV Lautsprecher hören möchte, sag ich zu Alexa „Alexa, schalte dein Bluetooth aus“. Und dann müsste es eig funktionieren
 
Anzeige
Top