Echo im Teamspeak

koma

Lt. Junior Grade
Hi ich bzw meine Freunde haben ein Riesenproblem. Und zwar hab ich egal was ich tue ein superlautes Echo im Teamspeak...sobald wir gleichzeitig reden hören sie in voller Lautstärke ihre Worte noch einmal, auch wenn ich die Kopfhörer meines Headsets so leise stelle, dass ich sie kaum noch hören kann (also die Standardrückkopplung kann man damit glaube ich ausschließen).

Ich benutze den OnBoard- Sound des Asus m2ne Mainboards daran hängen hab ich ein normales "analoges" Headset(kein USB oder so..die "normalen" Klinkenstecker). Mit einem 2. Headset war das gleiche Problem also glaube ich es muss irgendne Konfigurationssache sein.

Hier meine Soundeinstellungen in Windows XP pro x64 edition mit neuesten Updates:

Die beiden oberen Fenster zeigen die Sound Playback Optionen, die beiden unteren die Sound Recording Optionen.

Das zweite Bild zeigt das Einstellungsmenü wenn ich im TS auf Settings-> Options clicke.

Habe die beiden Bilder auch angehängt falls Imageshack meckert.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe, es nervt ständig für Echo angemeckert zu werden. Greetz koma ;)

ps: sorry falls der Thread ins Sound Forum gehört hätte ich war mir nich so sicher :/

*edit1*
mir is eingefallen , dass ich noch die Soundmax Software aktualisieren könnte was ich gerade tue.

Anhänge

• soundsettings.jpg
    soundsettings.jpg
    166 KB · Aufrufe: 223
  • soundsettingsts.jpg
    soundsettingsts.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal hone den Mikrofonboost probiert? Der Verursacht bei manche Leuten komische Effekte.
Hmm aber probier mal die Lautstärke des Teamspeak zu regulieren, das kann man irgendwo unter den Optionen.

wenn ich den ausstelle bin ich zu leise

das problem hatte ich auch, ich habs wie folgt gelöst:
ersten push to talk, und nicht das automatische erkennen auswählen (hab den push to talk butto auf mein mausrad gelegt, geht ganz gut so.)
dann in den tssettings-Options das rechte register "other" auswählen und ein häkchen bei "Disable Direct Input" setzen. das hat bei mir nicht nur die echos weggemacht sondern auch spielgeräusche oder mp3s die gelaufen sind, wurden bei meinen gegenüber mitgehört.
also bei mir hat die funktion echt was gebracht. allerdings NICHT mit meiner onboard soundkarte (irgendein ac97ding) , mit der onboard karte hatte ich auch oft probs, darum hab ich meine uralte SB Live 1024 5.1 ausgegraben und mit den obigen einstellungen und OHNE mikroboost hab ich nun ein ganz gutes ergebnis.

mfg

push to talk bringt leider nix...disable direct input leider auch nicht :(
werd auch nach ner alten soundkarte buddeln

Zurück
Oben