Echo Show: URL aufrufen

DonConto

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.672
Ich teste seit ein paar Tagen einen Echo Show 2. Gen. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto schlechter wird das Teil :-) Kennt jemand eine Möglichkeit eine URL per (individuellem) Sprachbefehl zu starten? Also zB "Alexa, öffne Computerbase". Ich kann nicht glauben, dass diese offensichtliche Funkion bei einem Echo Show nicht geht.
 

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
336
Du solltest einfach mal die Suchfunktion auf CB nutzen.
Hier ist genau das Thema behandelt, was du suchst.
War sogar auf der Startseite :cool_alt:
 

DonConto

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.672
Sicher? Im Artikel steht: "URLs müssen demnach über die eingeblendete Tastatur eingegeben werden". Also out-of-the-box unterstützt der Echo Show das nicht. Daher ja hier die Frage im Forum ob es doch einen Weg gibt. Vielleicht über Skills oder IFTTT oder sonstwas.
 
Top