Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEchoes of the End: Magie und Schwertkämpfe in einer Welt voll Eis und Feuer
Magie- und Schwertkämpfe, Reisen und Rätsel sind Eckpfeiler von Echoes of the End, einem Actionspiel auf einer neu erdachten Fantasy-Version von Island, die Anleihen bei nordischer Mythologie nimmt. Die Kombination von Eis und Feuer weckt Neugier.
Die Art von Spiel kommt die letzten Monate gefühlt jede Woche. Das ist wie der Hype um Teamshooter oder Battle Royale ein paar Jahre davor. Warten wir mal ob der Titel sich abheben kann oder klanglos im Mittelfeld untergeht.
Einige der Bewegungs-Animationen haben direkt "God of War"-Flashbacks hervorgerufen.
Soll kein Vorwurf sein, aber man scheint sich da an div. Stellen inspiriert haben zu lassen.
Optisch insgesamt sehr ansprechend. Hoffentlich kann man es auch adäquat mit Inhalten füllen.
Das Setting/Weltendesign sieht vielversprechend aus und die Story sowie Rätsel machen neugierig. Das Gameplay bzw. die Kampfanimationen wirken hingegen "noch" etwas flach und nicht zeitgemäß. Es wird zwar als AA-Titel angekündigt, für einen Vergleich mit Hellblade fehlt aber noch Substanz. Dennoch werde ich es beobachten, sieht vielversprechend aus.
Dito. Auf die Watchlist gehört das Spiel mindestens. Ansonsten abwarten und schauen, wie es wird.
Die empfohlenen Systemanforderungen beziehen sich selbstredend (denke ich) auf FullHD (was selbst ohne RT aber immer noch recht moderat ist) und die Mindestanforderungen vielleicht sogar auf 720p (was aber eine komplett irrelevante Auflösung zum Spielen ist).
Wäre schön, wenn endlich mal flächendeckend transparent auf die Auflösung hingewiesen wird und mindestens FullHD und WQHD angegeben wird (das Jahr 2025 is calling).
Klar, viele Produktionen tun das auch brav, aber es gibt immer wieder Fälle wie hier, wo man das dann "wissen" muss oder raten darf.
EDIT: @AbstaubBaer Was ist eigentlich eine RX 580 XT?
Nein das Thema GTX 970 ist nicht schön. Einfach weil dank der tatkräftigen Hilfe der Presse die 3,5 +0,5 GB RAM bei der Kundschaft hängen geblieben sind. Das sind tatsächlich die beworbenen 4 GB RAM. Das Problem ist die Anbindung mit 224 Bit Bandbreite oder 32 Bit Bandbreite. Das Beworbene Interface war somit nie vorhanden. Ein Zugriff auf den Speicherbereich wird deshalb unter allen Umständen vermieden. Als "Feature" hat die Speicherbremse den Weg erst in die Spiele und dann in den Treiber geschafft. Einfach an der Texturqualität drehen, die Tester sehen eh nicht genau hin...
Symbolisiert doch ganz gut die Probleme der Branche - schöne Grafik, flotter Kampf aber alles schon x-mal gesehen. Magie-gedöns, Monstergeschwurbel und viel Draufhauen - gähn. Alles nur noch Versatzstücke - willkommen in der Videospiel- Postmoderne 😬
Sieht nach einem Game für mich aus - kommt mal auf die Wishlist.
Diese mittelgroßen "AA Spiele" sind wirklich oft meins. Oft kein Einheitsbei wie viele der großen AAA Spiele, aber auch meistens nicht so klein und/oder nieschig wie viele Indie-Games.
Obwohl das Game zugegebenermaßen nicht danach aussieht, was wirklich neues zu machen Aber wer weiß
Symbolisiert doch ganz gut die Probleme der Branche - schöne Grafik, flotter Kampf aber alles schon x-mal gesehen. Magie-gedöns, Monstergeschwurbel und viel Draufhauen - gähn.
Setting und Gameplay sehen sehr generisch aus und hat man irgendwie schon zig mal gesehen. Technisch darf man wahrscheinlich auch nicht so viel erwarten. Ich hoffe für die Entwickler, dass sich die Produktionskosten in Grenzen halten 😁
Nunja, nicht gänzlich uninteressant, aber für mich spielt bei solchen Games immer die Story die grösste Rolle. Und die wirkt relativ flach ("muss Bruder retten"). Aber gut, vielleicht gibts ja bissl mehr Fleisch am Knochen wenn man das ganze Spiel reviewed.
Das heisst ja nicht, dass man beim „Bruder retten“ nicht gleich auch das ganze Königreich retten kann.
Es braucht erst einmal einen Grund zum Loslaufen 😇