Echt oder Fälschung? GMX löscht Emailadresse wegen Nichtnutzung

Hab die Mail auch bekommen, allerdings ist dort ein Name und der Teil einer Mail genannt, die mir nicht gehört.... Finde das ein wenig befremdlich. Also muss der Nutzer meine eigentliche Adresse als Kontaktemail hinterlegt haben... Sehr merkwürdig.
 
Genau das Gleiche auch bei mir, sehr seltsam....
 
Hab ich bisher nie bekommen für meine ~10 GMX Adressen.

AGB Auszug:
Obliegenheiten des Kunden

Der Kunde hat für ihn über das Internet eingehende Nachrichten in angemessenen Abständen abzurufen und auf eigenen Rechnern zu speichern. Für kostenlose GMX FreeMail-Tarife gilt darüber hinaus Folgendes: GMX ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen.

Unter "E-Mail-Programm" sollte POP3/IMAP zu verstehen sein.
Daher ergibt so eine Warnmail keinen Sinn, wenn das Postfach so abgefragt wird.

Dahinter steckt viel mehr eine simple Masche:
wenn du dich online auf der Website anmelden musst, haben sie Einnahmen duch die Werbeeinblendungen.

Aus Sicherheitsgründen ergibt so ein Verhalten nämlich keinen Sinn, denn wenn sich so eine Info verbreitet, werden auch Betrüger ganz schnell auf die Idee kommen, Phishingmails mit identischem Inhalt zu versenden.
Viele werden nicht erkennen, ob die Mail jetzt echt oder fake ist.

In meinen Augen ist das daher eine Gefährdung der Kunden.
 
Zurück
Oben