Echt oder Fälschung? GMX löscht Emailadresse wegen Nichtnutzung

Einfach schnell manuell einloggen und fertig (nicht auf den Link im Mail klicken, sondern manuell die Webseite im Browser aufrufen). Fall erledigt, ob Mail echt ist oder nicht ist dann egal.
 
Also zählt ein Abruf der Emails über ein Programm z.B. Thunderbird, Incredimail etc.
als ein tatsächliches Einloggen?
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Einfach schnell manuell einloggen und fertig (nicht auf den Link im Mail klicken, sondern manuell die Webseite im Browser aufrufen). Fall erledigt, ob Mail echt ist oder nicht ist dann egal.
Wie gesagt, das wäre eine ziemlich Aktion da ich nicht nur 3 gmx Adressen sondern einige mehr habe.
 
dagrah schrieb:
1. Warum sollte GMX wegen Inaktivität Mailadressen löschen? Evtl möglich, aber wäre mir neu.
Warum sollte FreeMail-Anbieter Millionen von email-Adresse inkl inhalt auf den Servern behalten, wenn diese eh nicht benutzt werden? Mal abgesehen davon, dass der Adressname dann logischerweise auch unnütz vergeben ist.
 
Dann wäre natürlich die Frage warum man so viele Email Adressen benötigt. Wäre es nicht praktikabler mit Aliasen zu arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
BlubbsDE schrieb:
Dazu muss man sich aber nicht Online auf der Webseite anmelden, Die Mails via IMAP / POP3 abholen zählt da auch.
Bist Du Dir da sicher? Ich "hole" meine GMX Emails mit Incredimail und Thunderbird ab, bzw. rufe ab.
 
Hier wurde gesagt, abholen alleine reicht nicht. Nur das senden gilt als Nutzungsüberprüfung. Ich kam nie in die Lage in 20 Jahre. Ich sende auch Mails, hole nicht nur ab.
 
Wurde gesagt, aber was offizielles gibt es dafür nicht, oder?
 
Seit 2 Monaten hat der Probleme mit dem erstellen seiner GMX Accounts (andere Beiträge),
gestern nochmals und auch mit Gmail. Jetzt scheint es nach Wochen mal geklappt zu haben mit GMX
und plötzlich gibts schon wieder Probleme. Was machst du nur .
 
Wo ist das Problem direkt bei gmx nachzufragen anstelle hier zu raten?

Der Text ist authentisch, nach 1 Jahr inaktiv deleted gmx wirklich die Accs und man bekommt vorher so eine Mail.
Logischerweise versuchen auch manch dubiose Leute mit gefakten Mails dieser Art Pishing zu betreiben.

Am besten loggst du dich nie durch nen Link ein sondern gibst die Adresse selber ein und loggst dich ein.
Danach ist auch das deleten deaktiviert, da du dich innerhalb von 1 Jahr angemeldet hast.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Warum? Was sollte denn passieren? Mach ich auch immer so. Guck mir an wo ich lande und wenn ich sehe dass z.B. bei PayPal nicht meine Zugangsdaten gespeichert sind oder der Link in der Adressleiste sehr dubios ausieht, dann weiß ich dass es eine Fake Mail mit möglicher Abzocke ist.

Und Falls mein Browser mich fragt ob ich etwas herunter laden möchte gehe ich auf nein.

Da kann bei 0815 Mails meiner Meinung nach nichts passieren.

Ohne Worte... da fällt mir nichts mehr zu ein.... Nun denn... leg dir schon mal eine Bitcoin Wallet an oder ändere dein Verhalten. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Das ist ein anderes Thema und mittlerweile auch erledigt.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Warum? Was sollte denn passieren? Mach ich auch immer so. Guck mir an wo ich lande...
Mir fehlen die Worte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und adius
Die von gmx bereitgestellte App für Smartphones gilt auch als Aktivität der E-Mail-Adresse/Konten.
Ich benutze das fast ausschließlich für meine 3 Adressen (eine rein für Spam, logge mich nie ein) - und noch nie ein problem mit Inaktivität der Konten gehabt.
 
Ööööö, was sagen den die AGB's von GMX? Oder haben die keine oder ist das zu lang zum lesen?
 
Hab auch n gmx Postfach und bekomme da regelmäßig so eine nachricht weil ich das Postfach schlicht nicht nutze sondern nur mal um eben nen Account oder so zu erstellen. Da das so oder so ne Spamschleuder is nutze ich gmx für nix anderes.

Nach der Löschung erstell ich einfach n neues.
 
Zurück
Oben