"Echte" Domains in URL Leiste anzeigen

aPollO

Lt. Junior Grade
ich würd firefox gern so einstellen das immer die "echte" domain angezeigt wird. z.B. wenn man auf einer seite surft aber oben immer nur "http://xy.de/" steht is das ja nich immer die wirkliche domain. wie kann ich das so einstellen das mir die richtige domain angezigt wird auch ohne das ich erst einen link auf der seite kopiere und oben einfüge? oder gibts da plug-ins für?

Cr1mson

Lt. Junior Grade
Enweder ist es schon zu spät für mich oder ich verstehe die Frage nicht.
Du surfst auf Seite xy und kopierst da einen willkürlichen Link und kopierst den dann in die Adressleiste um ein sog. "echte" URL zu erhalten?

Bitte korrigiert mich bzw. die Frage.

Grüße
Cr1mson

RAMMSTEiN0815

Banned

aPollO

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
richtig das mein ich, z.B. bei ogame.de steht oben immer "http://ogame.de/" in der adresszeile, wenn ich jedoch (logischerweise einen internen link) kopiere und einfüge steht dann die tastäschliche url oben.

und nein, keinen wilkürlichen link sondern einen internen, aso z.B. aus der navigation.

Cr1mson

Lt. Junior Grade

aPollO

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
lesen bildet:
einige sites werden in frames angezeigt oder mit anderen mm-elementen bestückt
dann sieht man immer nur www.xy.de
das weiss ich, ich will ja nur wissen wie ich das so mache das ich nich nur die eine domain da sehen kann. das das über frames oder sowas in der art läuft weiss ich. vll gibt es ja auch keine andere möglichkeit das zu kopieren, weil ich nach googeln nix gefunden habe frage ich ja

M

Mr. Snoot

Gast
Dazu müsstest du dem Browser ja irgendwie beibringen, welche URL er anzeigen soll bzw. welche du sehen willst.

Wenn Frames benutzt werden, hast du i.d.R. mindestens drei Dateien. Ein Frameset (Datei #1 mit URL #1), welches dann zwei Dateien beinhaltet (Datei #2 und #3 mit URL #2 und #3), die du gerade siehst.

Wenn das Frameset angezeigt wird, was halt die URL www.xy.de/ hat, dann hat das Frameset diese URL immer, egal welche zwei Dateien darin angezeigt werden.

aPollO

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ok das bringt mich schonmal ein stück weiter. nun muss ich nur noch rausbekommen wie ich das so modifiezieren kann.