Eclipse Javadoc Fenster verschwunden

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab grad ein ziemlich nerviges Problem in Eclipse.
Wenn man eine Methode benutzt, dann wird ja diese Schnellhilfe angezeigt, die als Inhalt die Javadoc hat. Also z.B. wenn man "ArrayList." eintippt und dann Strg+Leertaste drückt, dann kommt dieses Menü mit allen möglichen Methode von dieser Klasse. Wenn man jetzt auf eine davon draufklickt, kommt normalerweise die Javadoc dazu in einem kleinen Fenster. Das hab ich versehentlich weggezogen und nun krieg ichs nicht mehr wieder. Weiß gar nicht sow irklich wonach ich googlen soll und ich gehe schon alle Menüs im Eclipse durch, ohne etwas zu finden.

Weiß jemand von euch zufällig grad, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke schonmal!

Kann es nicht ausprobieren, da ich nicht weiß wie man das Fenster wegbekommt, aber
versuch mal folgendes:

1) Oben auf "Window"->"Show View"->"Other", in dem Fenster dann auf "Java" klicken
und anschließend auf Javadoc

2) Oben auf "Window"->"Reset Perspective"

3) Oben auf "Edit"->"Content Assist" auf Default stellen

4) Oben auf "Window"->"Preferences", im Fenster dann auf "Java"->"Editor"->"Content Assist"->"Advanced", schauen das dort die passenden Dinge aktiviert sind

Das wären so meine ersten Anlaufstellen das Problem zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach bei allen von dir genannten Stellen die defaults wieder hergestellt, nun ist es wieder da. Danke!

Cool, dann wird wohl irgendeiner der vier Punkte geholfen haben, auch wenn man nicht
weiß welcher den genau. :)

Zurück
Oben