Eclipse Remote Debugging über mehrere Projekte

Ansics

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab in Eclipse Ganymede das Projekt A und B. Projekt B wird in A benutzt und liegt als jar-Datei bei A im lib Ordner. Projekt A ist ein Webprojekt, das im Tomcat läuft. Ich möchte dieses im Tomcat debuggen. Nun das Problem:

Es wird nur bei Breakpoints angehalten, die ich im Quellcode von A setze. Wenn ich Breakpoints in B setze, geht der Debugger einfach drüber.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

das liegt daran, dass Projekt B als jar-Datei benutzt wird. Du musst über die Projekt-Eigenschaften einstellen, dass wirklich das Projekt mit eingebunden wird. Dazu gehst du in die Projekt-Eigenschaften (übers Kontextmenü von Projekt A). Dort findest du links im Baum den Punkt "Java Build Path" mit den Registerkarten "Libraries" und "Projects". Aus "Libraries" nimmst du die jar-Datei von B raus, unter "Projects" fügst du das Eclipse-Projekt B hinzu.

Alles klar. Es lag zwar nicht daran, aber trotzdem danke für die Hilfe. Für alle, die sich dieselbe rage schonmal gestellt haben: Es muss über den Reiter "sources" bei der Debugging-Konfiguration die entsprechende lib Datei angegeben werden. Danach funzt es :-) Die lib Datei scheint dabei wirklich physisch im lib Ordner von A liegen zu müssen. Zumindest funktioniertes es bei mir nur dann.