Java Remote Debugging mit Eclipse auf Tomcat

FaKer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich habe mit Eclipse eine GWT-Anwendung (Google Web Toolkit) gebaut die auf einem Tomcat 7 Webserver laufen soll.

Der Client-Teil besteht dabei aus einer kleinen Eingabemaske und einem Button der über asynchr. RPC Calls den Server-Teil aufruft der dann eine EC2-Instanz starten soll (Amazon Web Services).

Ursprünglich war angedacht, die App in die AppEngine zu deployen, was aber leider wegen dem AWS SDK nicht funktioniert, deshalb die Lösung mit Tomcat als Webserver.

Ich habe den kompletten Inhalt des /war-Verzeichnisses in {Tomcat}/webapps/test kopiert. Die Seite lässt sich dann auch über http://localhost:8080/test starten. Als nächstes trage ich Werte in die Eingabemaske ein und möchte damit dann die Instanz starten. Firebug liefert für den POST-Request HTTP OK 200 zurück, aber die EC2-Instanz wird nicht gestartet.

Wenn ich nun aber in Eclipse über "Run As" -> "Deploy on external Server" (oder so ähnlich) den Tomcat-Server angebe und dann über den Link aus der "Development Server"-Anzeige die Seite aufrufe und die Eingaben tätige und abschicke, funktioniert's einwandfrei und die EC2-Instanz wird gestartet. Der Link der die Seite aufruft ist der oben genannte Link mit noch ein paar anhängseln, in etwas so: http://localhost:8080/test/test.html?gwt.codesvr=127.0.0.1...

Da das ganze ja später auf nem Remote-Server laufen soll kann das so natürlich nicht bleiben ;-)
Ich habe bereits unter den Debug Configurations von Eclipse Remote Debugging eingerichtet und Tomcat mit './catalina.sh jpda start' gestartet. Ich kann mich dann auch auf Tomcat über Eclipse verbinden und sehe in der Debug-View die versch. Threads die im Tomcat laufen.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Code in Eclipse debuggen kann wenn ich auf der Seite den Button betätige. In den Tutorials die ich gefunden habe wurde meist nur gesagt, dass man in der entsprechenden Klasse einfach nen Breakpoint setzen soll. D.h. ich soll die lokale Java-Klasse in Eclipse öffnen und dort nen Breakpoint setzen und wenn ich dann den Button klicke kapiert der dass dieses "onClick()"-Event zu der Klasse gehört und wegen dem Breakpoint anhalten soll?!

Jedenfalls funktioniert das bei mir nicht :-)

Bin über jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben