Java Eclipse und Google Web Toolkit

ExXtReMe86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
106
Hallo ich wollte mit dem Google Web Toolkit unter Eclipse arbeiten. Ich habe es auch mittels Eclipse 3.7 (Indigo) von
Code:
http://dl.google.com/eclipse/plugin/3.7
installiert. Wenn ich ein neues Projekt starten will, steht mir Google Web Application allerdings nicht zur Verfügung.

Wenn ich das GWT neu installieren will, sagt mir Eclipse das es schon installiert ist. Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegt?
 

AgentXM

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
207
Ist da ein Ordner "Google", oder fehlt der auch schon?

Falls der da ist, was für Projekte werden denn angeboten?

Gab es irgendeine Fehlermeldung bei der Installation? Eclipse neu gestartet?
 

ExXtReMe86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
106
Nein im Wizzard ist auch kein Ordner Google verfügbar nur die Standard Ordner und Android. Gab keine Fehlermeldung bei der Installation. Hab Eclipse schon 10 mal neugestartet, wenns reicht. Gibts eventuell Probleme mit JDK 7?
 

AgentXM

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
207
Also ich hab auch JDK 7 drauf und es läuft einwandfrei.

Hast du schonmal einen neuen Workspace versucht oder die alten Einstellungen des Workspace (.settings) gelöscht?

Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
 

ExXtReMe86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
106
Habs gerade mal mit einem neuen workspace versucht, bringt leider nichts. Kann mich auch nicht mit Eclipse bei Google Services anmelden:

Code:
Fehler:invalid_request

Missing required parameter: client_id
So hab das Problem jetzt gelöst durch eine Neuinstallation von Eclipse. Das war jetzt nicht gerade die schönste Lösung aber wenigstens klappts jetzt.

Bin dabei auch von 64 auf 32 Bit gewechselt, könnte also auch daran gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top