Test EcoFlow Glacier Classic im Test: Outdoor-Kühlbox sorgt nicht nur am Feiertag für frisches Grillgut

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, Otorva und 10 andere
Kann mich noch grob erinnern, dass die Maya kurz vorm Kollaps ihrer Hochkultur auch auf diese Dinger gesetzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Balikon, DenizcanCB und 55 andere
Ähm ... meine Kühlbox hat vor über 15 Jahren mal 30 Euro gekostet, hat deutlich (!!!) mehr Platz als die kleineren Varianten hier bei gleichzeitig deutlich geringerem Platzbedarf und wiegt netto keine drei Kilo.

EDIT:
Auch toll - auf nahezu jedem Produktbild nen Haufen alkoholischer Getränke abgebildet, geht ja auch gar nicht anders.

Nein, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, flo.murr, shaggy86 und 22 andere
Ging der Deckel denn wirklich zu, als sie so wie auf dem Bild befüllt war ... ?
Wenn ich mir die Randhöhe und die Stärke des Deckels anschaue, kann ich mir das fast nicht vorstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, -MK und 3 andere
Interessant alle Male, aber ich bin die falsche Zielgruppe.

@DJMadMax es haelt sich in Grenzen, man sollte, gerade heute, objektiv bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, aid0nex, Cyron2k und 5 andere
Ist für mich irgendwie die Endstufe von Sinnlosigkeit. Wozu genau muss ich da hunderte Euro ausgeben, wenn's jede aktiv gekühlte Kühlbox für unterwegs für einen Bruchteil des Preises gibt? Abgesehen davon fehlt mir im Test die Transportfähigkeit im Bollerwagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tr0nism, aid0nex und 24 andere
Bin für jegliche Spielereien zu haben aber das hier sprengt doch die Grenzen dessen, was ich bereit wäre für eine Kühlbox zu zahlen, deutlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tr0nism, Celinna und 12 andere
Ecoflow macht beim Marketing jedenfalls alles richtig.
Von den Produkten zu den entsprechenden Preisen, bin ich mäßig begeistert. Leider viel zu viele Kinderkrankheiten. Ich hab selbst zwei Powerstations von EF.
Man versucht hier Chinaprodukte zu Apple Preisen zu verkaufen, aber es klappt. Die Leute gehen voll drauf ab.

Ich hab mir damals die Plugin Festivals Kompressor Box gekauft mit 50l für ~300€
Diese in Kombination mit einer Autobatterie oder Powerstation ist eine meiner besten Investitionen bisher.
Hat schon etliche Festivals und Campingausflüge mitgemacht, bis auf ein paar Dellen ist nix dran und kühlt bis auf -20 Grad bei Bedarf.
Niemals für ich 1000€ für so ne Kühlbox ausgeben, nur weil sie schön aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tr0nism, A.l.e.x und 12 andere
lowrider20 schrieb:
Warum nicht?

Ich hatte eine Mobile Box welcheit Peltier funktionierte, fuer kleinere Gartenparties war das in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Eine für 30€ mit Kühlakku tut es auch.
Wenn wir auf einem Festival sind, machen wir es mit einem Stromerzeuger und richtigem Kühlschrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, TIMOTOX, MilchKuh Trude und 2 andere
Die Preise sind recht happig, die Luftansaugung sitzt zu tief und saugt dadurch jeden Fusel oder Sandkorn auf.
Ich finde die Boxen nicht wirklich durchdacht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tr0nism, hanfkeks und eine weitere Person
Wenn schon dekadent, dann bitte mit den Dingern aus dem Teleshopping, die Kühlbox und E-Scooter in einem sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
PERKELE schrieb:
Hoher Stromverbrauch bei geringer Leistung, stark Umgebungstemperaturabhängig (bestenfalls delta T bei ca. 20K).
Mir wäre aber eine sehr gute Isolierung wichtiger. Dann könnte ich es auch mit Peltier wieder versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Balikon, Hellyeah und eine weitere Person
"wenn man mit dem Auto und Zelt oder dem Campingwagen"

Bollerwagen? :D
Schönen Feiertag! 👍😎☀️🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Ostfriese
Vergleichen hier Leute wirklich ihre 30€ Kühlakku Box mit einer aktiv gekühlten Box? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, itsWinnfield, aid0nex und 13 andere
Was Preise, sorry aber Akku betrieb oder Design ist mir bei einer Kühlbox schnuppe klein muss sie sein sowohl an 12/24/110/220Volt laufen und solche gibts seit Jahren um 200€ in anständiger Qualität

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und ro///M3o
Von dem Geld, was die Dinger kosten, kann man auch, wenn man unterwegs ist, irgendwo toll essen gehen.
Mehrfach.

Möchte, wenn ich unterwegs bin in dem Rest Natur, den der Mensch noch stehen gelassen hat, keinen sperrigen Kasten mit einem Leergewicht von 20 bis 30kg mit mir herum schleppen.

Wahrscheinlich bin ich aber einfach nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, aid0nex, Klexy und 4 andere
Sehe diese Boxen eher als „Hipster-Must-have“ und aufgrund der Preise auch mehr als Statussymbol für betuchte Käufergruppen…Stichwort Apple.
Jede Kompressor-Kühlbox auf dem Markt bietet einen ähnlichen Funktionsumfang, kostet aber nur ein Drittel bis ein Viertel der EcoFlows.

Ich selber - als Wenignutzer - nutze eine Passiv-Kühlbox mit Kühlakkus…48 Std. Kühlleistung bei gelegentlichem Auf- und Zumachen. Wer sowas oft und häufig nutzt, ist mit einer Kompressor-Kühlbox natürlich besser bedient und kann bis ca. 200€ locker glücklich werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, or2k und 8 andere
Zurück
Oben