Test EcoFlow Glacier Classic im Test: Outdoor-Kühlbox sorgt nicht nur am Feiertag für frisches Grillgut

DJMadMax schrieb:
meine Kühlbox hat vor über 15 Jahren mal 30 Euro gekostet, hat deutlich (!!!) mehr Platz als die kleineren Varianten hier bei gleichzeitig deutlich geringerem Platzbedarf und wiegt netto keine drei Kilo.
  1. deine Kühlbox hat keinen Kompressor
  2. dadurch kann sie maximal 20°C unterhalt Raumtemperatur kühlen (bei 40°C verdirbt dir schnell alles)
  3. deine Kühlbox hat einen höheren Energieverbrauch
  4. deine Kühlbox ist eingeschaltet immer hörbar
 
1k€ für ne Kühlbox. Kann man mal machen, lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
DarkSoul schrieb:
Witzig, dass man solche Aussagen nachträglich prüfen und eigentlich schon quasi widerlegen kann. Aber wir wollen hier keine Tiefkühlerbsen zählen
Ich vermute Mal, dass Du nicht den ganzen Preisverlauf geöffnet hast, oder? Wer sagt eigentlich, dass der gh.de Niedrigstpreis nicht von irgendeinem Offline-Anbieter unterboten wird?
1748746860598.png
 
Klar dass das für einen Großteil der Leute wieder nur Hipster Zeug ist. Man muss schon einen passenden UseCase haben. Einer davon wäre z.B. ein Zeltwochenende. Und wenn man auf gekühlte Medikamente angewiesen ist, dann wäre das schon einer dieser UseCases. Ein wenig kompakter wäre dennoch wünschenswert.

Den Vergleich mit Iso Boxen oder einer "Kühltasche" muss man eigentlich garnicht erst anstellen. Beide sind lediglich zum kurzzeitigen Transport geeignet und können nicht kühlen, sondern nur das Aufwärmen verlangsamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
DaZpoon schrieb:
Und wenn man auf gekühlte Medikamente angewiesen ist, dann wäre das schon einer dieser UseCases.
Medikamente sollten schon bei konstanten Temperaturen gekühlt werden. Bringt ja nix, wenn bei eingestellten 6° das Ding auf den Gefrierpunkt runterkühlt um nicht rglm/gleichmäßig kühlen zu müssen.
 
Balikon schrieb:
Ich vermute Mal, dass Du nicht den ganzen Preisverlauf geöffnet hast, oder?
Doch, und da ich das öfter tue weiß ich auch aus Erfahrung, dass der günstigste Preis in der Kurve so gut wie nie der Preis ist, zu dem man das Produkt auch mal bekommen hatte. Kannst gerne selbst beobachten: Das sind meistens sogar eher Fake-Preise ohne Lagerware, daher muss man solche Daten sowieso mit Vorsicht betrachten.
Balikon schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass der gh.de Niedrigstpreis nicht von irgendeinem Offline-Anbieter unterboten wird?
Kann man mit Quittung ja belegen und wie oft kommt es tatsächlich vor, dass ein Offline-Preis niedriger ist als der günstigste Online-Preis? Mal Hand aufs Herz...
Ergänzung ()

commandobot schrieb:
Was mit einer Kompressorkühlbox ebenso möglich ist wie mit einem regulären Standkühlschrank.
Kommt auf die Medikamente an: Die wenigsten wissen, dass reguläre Kühlschränke, egal ob stationär oder mobil, die Temperaturen nicht genau halten und ich hatte z. B. schon häufiger erforene Gurken obwohl diese nicht in einer Zone lagen, die eigentlich Frost haben sollte. Hochwertigere Kühlschränke regulieren da deutlich besser, dennoch gibt es für Medizinprodukte sündhaftteure Spezialkühlschränke, nicht ohne Grund wohlgemerkt. Fun Fact: Die meisten Backöfen sind auch nur Schätzeisen, es gibt aber auch da welche, die besser die eigene Temperatur überwachen und regeln.
 
Finde die Dinger schon interessant, gerade weil ich noch die alten Teile mit den Kühlakkus aus dem Tiefkühler kenne. Ich hab ne kleine Einhell Akku Kühlbox, die ist zwar "dumm" aber tut ihren Job. Ist dafür gedacht dass ich für Getränke nicht zum Kühlschrank muss im Sommer (DG Wohnung mit beschissen isoliertem Büro) und dass ich beim Einkaufen noch Platz auf dem Fahrradanhänger habe für andere Transport-/Getränkekisten.
 
Benji21 schrieb:
Ich hab ne kleine Einhell Akku Kühlbox, die ist zwar "dumm" aber tut ihren Job.
... dass ich beim Einkaufen noch Platz auf dem Fahrradanhänger habe für andere Transport-/Getränkekisten.
Welche Einhell Kühlbox hast du ?

Und hast du diese vorher mit den über USB Powerbanks betreibbaren Kühlboxen von Severin verglichen?
geizhals.de/?cmp=2730566&cmp=2766302&cmp=1860315&cmp=2917611&cmp=3424969&active=1

Oder die günstige Zorn Z26 LNE USB Thermoelektrische Kühlbox:
campingwagner.de/product_info.php?info=p126207
 
@commandobot müsste die TE COL 18/27 Li-Solo sein, hat mit mitte Mai mit dem mittleren Akku + Ladegerät 190 gekostet. Ne hab nicht wirklich verglichen.

 
unter 30Kg, erstaunlich- wenn man bedenkt das darin eine Wärmepumpe verbaut ist.
 
Das ist es ja: erstaunlich das wärmepumpen mittlerweile so kompakt und leicht gebaut werden können - selbst 30kg wäre gut (das entspräche einer größeren kühlbox)
 
Zurück
Oben