Interessnte(s) Gerät(e). Leider auch ein verdammt happiger Preis. Und die Tatsache, dass es nur nach IPX3 geschützt ist limitiert seinen Einsatzzweck. IPX5/6 oder gar IPX7 wäre ideal gewesen, dann hätte man den hohen Preis auch halbwegs verkraften können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test EcoFlow Glacier Classic im Test: Outdoor-Kühlbox sorgt nicht nur am Feiertag für frisches Grillgut
Und die schafft bei 25° Außentemperatur auch 4° oder gar -10?DJMadMax schrieb:Ähm ... meine Kühlbox hat vor über 15 Jahren mal 30 Euro gekostet, hat deutlich (!!!) mehr Platz als die kleineren Varianten hier bei gleichzeitig deutlich geringerem Platzbedarf und wiegt netto keine drei Kilo.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Brauchst du wirklich ein Dach über dem Kopf? Ein Auto? Oder den Urlaub? Jeder hat andere Prioritäten.DJMadMax schrieb:Das Alpha und das Omega. Das Yin und das Yang.
Man kann das Thema, wie so viele, aber auch etwas kritischer betrachten: braucht man solche offensichtlich mit Materialschlacht nur so strotzenden Akku-Kompressor-Kühlboxen wirklich oder glaubt man einfach nur, dass die Welt ohne diese Geräte bis dato einfach überhaupt gar keinen Sinn ergeben hat?
Das ist ein so dermaßen dummes Geschwätz...
cypeak
Commodore
die zielgruppe wäre interessant - aber bei den preisen...ich weiß ja nicht. die dinger sind teuerer als so mancher ausgewachsense kühlschrank.
abgesehen davon, bei dem gewicht von über 20kg ohne akku und inhalt, schleppt die keiner einfach mal so picknickweise durch die gegend für mehr als paar hunter meter villeicht - d.h. wahrscheinlich wird man sie im auto mitnehmen...und dann kann man sich auch wesentlich günstigere auto-kühlboxen anschaffen, zumal heutige fahrzeuge häufiger irgendeine steckdosenoption im kofferraum haben...
abgesehen davon, bei dem gewicht von über 20kg ohne akku und inhalt, schleppt die keiner einfach mal so picknickweise durch die gegend für mehr als paar hunter meter villeicht - d.h. wahrscheinlich wird man sie im auto mitnehmen...und dann kann man sich auch wesentlich günstigere auto-kühlboxen anschaffen, zumal heutige fahrzeuge häufiger irgendeine steckdosenoption im kofferraum haben...
Frage ich bei einem Dacia Sandero, ob er die 0-200 in unter 10 Sekunden schafft? An's Ziel kommt er genauso - ebenso, wie ich aus meiner Kühlbox auch nach 5 Stunden Autofahrt im Hochsommer noch ein geforenes Eis herausnehmen kann.Tomsenq schrieb:Und die schafft bei 25° Außentemperatur auch 4° oder gar -10?
Tulol
Admiral
In solchen Bereichen wäre das letzte was ich mitnehmen würde eine KühlboxSuperHeinz schrieb:Outdoor-Bereich
Outdoor = Selber tragen.
Das bedeutet man nimmt nur das mit was wirklich nötig ist. Eine Kühlbox ist es nicht.
Wintermute
Fleet Admiral
Ich benutze so ein Ding für längere (mehrere Tage) Workshops draußen, um Getränke und Essen für alle zu horten. Ist sehr praktisch. Mit Solarpanel. Allerdings kostete die keine 1000 Steine sondern "nur" 500 und hat etwa genauso viel Platz. Chinamarke mit LG Kompressor drin. Das ist aber auch die einzige Nische, die ich mir für sowas vorstellen kann. Oder halt ähnliche Veranstaltungen. Vielleicht noch Wohnmobil?Boimler schrieb:Nenn mal ein Szenario, wo ich 1000€ für eine Kühlbox ausgeben müsste und meine 30€-Tasche oder meinetwegen die 12V-Box für 100€ nicht reicht?
Ergänzung ()
Man kann auch hinfahren und abladen und dann dennoch draußen sein? Ich penn durchaus auch mal in ner Hängematte im Wald. Da braucht man sowas natürlich nicht. Aber gibt schon Anwendungsbereiche, siehe Workshops. Ist allerdings wirklich nischig und völlig bescheuerter Luxus.Tulol schrieb:Outdoor = Selber tragen.
Ergänzung ()
JupR33p3r schrieb:Bei den preisen kannst dir locker 2-3 gute Kompressorboxen holen
Ergänzung ()
Ja, das ist bei den meisten leider so. Deswegen pack ich die auch immer unter ein irgendwie geartetes Dach.MaverickM schrieb:Und die Tatsache, dass es nur nach IPX3 geschützt ist limitiert seinen Einsatzzweck.
Zuletzt bearbeitet:
SuperHeinz
Commodore Pro
Wenn es draußen richtig heiß ist, dann kühlt die Klimaautomatik in meinem Van auf 22 °C runter. Ich kann mir vorstellen, dass bei den meisten hier ähnliche Temperaturen im fahrenden Auto herrschen.Kommando schrieb:Wenn es richtig warm ist, dann heizt das TE halt. Da hat das Eis schnell den Aggregatzustand gewechselt…
Pitt_G.
Admiral
Ernsthaft? gibt billigere Teile zu 5 oder 10% des Preises die man im Auto am den Zigarettenanzünder packen kann mit e-Auto teils noch besser. je nachdem wie die Anschlüsse geschalten sind.
Ansonsten klassich vorgebrühte Würstel und sonstwie weniger anfälligs Fleisch, so ein Wasserbad oder Salz mag auch helfen. und die vorgefrorenen Akkus sind auch ned verkehrt
A bisserl Camping weniger Glamping darf schon sein.
Heutzutage fahren ja manche mit dem Omnibus aufn Camping Platz und möchten wohl Rockstars sein
Ansonsten klassich vorgebrühte Würstel und sonstwie weniger anfälligs Fleisch, so ein Wasserbad oder Salz mag auch helfen. und die vorgefrorenen Akkus sind auch ned verkehrt
A bisserl Camping weniger Glamping darf schon sein.
Heutzutage fahren ja manche mit dem Omnibus aufn Camping Platz und möchten wohl Rockstars sein
Zuletzt bearbeitet:
Tulol
Admiral
Zugegeben, ich verbinde mit "Outdoor" nicht das Wochenende im (Schreber-)Garten oder die Datsche sondern einen mind. eintägigen fußläufigen Ausflug ins "nirgendwo".Wintermute schrieb:Man kann auch hinfahren und abladen und dann dennoch draußen sein?
Aber ja, Luxus ist das auf jeden fall.
Beim "Bollerwagenausflug" mit anderen Vätern reichte für uns bislang auch maximal die klassische, passive Kühlbox mit Kühlakkus.
xammu
Captain
und wenn man da einen Lüfter mit Temperatursensor einbaut ist sie auch leiserTronx schrieb:Mobicool MCF40
misterk87
Lieutenant
JA gut, hat bestimmt seine Berechtigung, aber für einen Roadtrip brauch ich das eigentlich nicht, da in meinem Hybrid hinten eine normale 220V Steckdose ist, da kann ich ne Kühlbox relativ problemlos relativ lange betreiben im Vergleich zu dem hier. Wer für so eine Spielerei 1000€ locker macht, der wird es auch nutzen, aber bei dem Gewicht kann man sich ja sowieso nicht all zu weit von seinem Auto entfernen. Irgendwie ein wenig sinnbefreit das Ganze.
Kühlschrank mit Gasbetrieb ist günstiger auf die Dauer, zumal man bei wirklich langen Reisen keine portable Box hat, die noch irgendwo Platz braucht und weniger Volumen bietet. Ansonsten wäre ich auch gerne mal bei einem Workshop, wo es Kaltgetränke gibtWintermute schrieb:Vielleicht noch Wohnmobil?