Test EcoFlow Glacier Classic im Test: Outdoor-Kühlbox sorgt nicht nur am Feiertag für frisches Grillgut

DJMadMax schrieb:
Ähm ... meine Kühlbox hat vor über 15 Jahren mal 30 Euro gekostet, hat deutlich (!!!) mehr Platz als die kleineren Varianten hier bei gleichzeitig deutlich geringerem Platzbedarf und wiegt netto keine drei Kilo.
Wer möchte das große Gerät zudem schleppen müssen? 25 kg, völlig irre!
Die günstigste und vor allem leichteste Lösung ist eine sogenannte Kühltasche (gibt es in diversen Supermärkten an den Kassen bereits unter 5 € plus zwei, drei Kühlakkus (die großen kosten vielleicht zwei, drei € das Stück).
Ergänzung ()

PferdinantPfich schrieb:
Kann mich noch grob erinnern, dass die Maya kurz vorm Kollaps ihrer Hochkultur auch auf diese Dinger gesetzt haben.
Die Römer sind ebenfalls recht schnell zu Staub zerfallen und die Amerikaner sind auf dem besten Weg dahin.
Also immer schön kaufen und blind auf den Abgrund zu rennen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Boimler
Tulol schrieb:
Zugegeben, ich verbinde mit "Outdoor" nicht das Wochenende im (Schreber-)Garten oder die Datsche sondern einen mind. eintägigen fußläufigen Ausflug ins "nirgendwo".
Haha, ja, das ists auch eher für mich. Für viele andere Menschen ist der Begriff aber sehr weit ausgelegt. Die finden es schon faszinierend mal für ein paar Stunden im Wald auf einem Grillplatz zu sein. :)
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Ansonsten wäre ich auch gerne mal bei einem Workshop, wo es Kaltgetränke gibt :D.
Stimmt @ Wohnmobil. Da ist so ein Teil schon sehr sperrig und es gibt bessere eingebaute Alternativen. Haha @ Workshop. Siehst, das gefällt nicht nur dir. Vor allem wenn es anstrengend wurde und dann unerwartet kalte Getränke da sind kommt das gut an. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Weyoun schrieb:
Pssst, verrat doch hier nicht die Geheimtipps, sonst sind die beim Aldi morgen wieder alle weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@Boimler Dann bin ich ja froh, noch 3 Stück in Reserve zu haben. Notfalls gebe ich eine für 50 € ab. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Für einen Moment hab ich überlegt ob so ne Box für unser Festivalcamp was wäre, dann kam der Preis. XD

Da lobe ich mir die Ninja Frostvault… Hält lang kalt mit 3 Sack Eis drinnen, und die Schublade ist top für Grillfleisch.

War für unser Festivalcamp genau die richtige Wahl.

Erinnert mich stark an die gute alte Makita. War wohl die Vorlage. Gibt sowas ja schon lange.
1748617848318.jpeg

Läuft mit 18 und 40V Akkus. 2 Tage. Wenn. Man im System ist, dann hat man ja ein paar Akkus, da kommt man schon paar Tage hin.

Auch praktisch, die akkubetriebene Minrowelle.
1748617766568.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Wintermute schrieb:
Deswegen pack ich die auch immer unter ein irgendwie geartetes Dach.

Ich hatte den Einsatzzweck für Boots-/Kanufahrten im Blick. Da wäre Spritzwasser-Schutz schon von Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
OpenSystemFan schrieb:
Hab ich mal auf nem Festival kennengelernt und hat den Tag gerettet! Bier auf dem Shirt, ab in die Mikrowelle - wie neu :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: OpenSystemFan
@Tulol Nachdem die erste Tüte weggegangen ist und ich nur noch derer zwei habe, kostet die nächste 500 €. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Tulol
DJMadMax schrieb:
ebenso, wie ich aus meiner Kühlbox auch nach 5 Stunden Autofahrt im Hochsommer noch ein geforenes Eis herausnehmen kann.
Du kannst dort aber nur ein gefrorenes Eis rausholen wenn du diese vorher bereits massiv mit Kühlakkus runtergekühlt hast und dies Kühlakkus auch während der gesamten Kühlzeit in der Box bleiben.
Diese billigen Boxen ohne kompressor schaffen nämlich nur 10° Temperatunterschied zu erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und DJMadMax
Weyoun schrieb:
Die Römer sind ebenfalls recht schnell zu Staub zerfallen und die Amerikaner sind auf dem besten Weg dahin.
Also immer schön kaufen und blind auf den Abgrund zu rennen!
Ich verstehe die Intention, aber die Referenz hätte man kaum schlechter wählen können.

Die Römer und schnell zerfallen. Check your history reference! 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Es geht auch für unter 100€, ich habe eine Igloo Ecocool mit 50l Fassungsvolumen, das Ding veträgt schläge und ist nicht schüchtern. Ich will das Produkt nicht schlecht reden aber eine schlichte Kühlbox ohne Klimbim tut es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
OpenSystemFan schrieb:
Erinnert mich stark an die gute alte Makita. War wohl die Vorlage. Gibt sowas ja schon lange.

Läuft mit 18 und 40V Akkus. 2 Tage. Wenn. Man im System ist, dann hat man ja ein paar Akkus, da kommt man schon paar Tage hin.

Die haben echt viel "kram" im Sortiment

Kommando schrieb:
Ich verstehe die Intention, aber die Referenz hätte man kaum schlechter wählen können.

Die Antwort -> Aliens <-

Zum Thema ich finde die Kühlboxen schon "cool" aber der Preis ist mir zu "hot" 🫣
Ich würde mir sowas erst zulegen wenn die Kisten so um die 70-100€ kosten

YugoFlorida schrieb:
veträgt schläge und ist nicht schüchtern.
Hey! Jeder wie er mag, wer bin ich zu urteilen. Solange da ein gemeinsamer consent vorliegt und alle volljährig sind.... 😉
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Waren schon Freunde der USA!
Screenshot_2025-05-31-07-51-33-246_com.whatsapp-edit.jpg

Ansonsten ja wie immer die wichtigste Frage: was haben die Römer jemals für uns getan??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
DJMadMax schrieb:
EDIT:
Auch toll - auf nahezu jedem Produktbild nen Haufen alkoholischer Getränke abgebildet, geht ja auch gar nicht anders.

Zumindest in der Pfalz bezeichnen wir ein Radler nicht als alkoholisches Getränk :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Alphanerd
@compuerbase

ich finde weder auf der webseite noch bei euch angaben zur verbauten technik. maximal das ein kompressor verbaut ist. habt ihr da mehr infos ? R290? oder was anderes ?

• Gefällt mir
Alphanerd schrieb:
Waren schon Freunde der USA!
Anhang anzeigen 1622617

Ansonsten ja wie immer die wichtigste Frage: was haben die Römer jemals für uns getan??
Man munkelt ja, dass die Römer noch nie etwas für die USA getan hätten. 😱
Hoffentlich findet DT das nie heraus. Die Zölle ins Römische Reich wären astronomisch!

• Gefällt mir
Der Preis ist schon heftig. Eine Kühlbox mit Kompressor ist schon deutlich besser als diese billig dinger die nicht kühlen können, dafür hauptsächlich Erderwärmung erzeugen. Aber so ne Box gibts für unter 200€: https://www.amazon.de/dp/B0C37CWRHL

Und wenn ich die unbedingt - zeitlich sehr begrenzt - mit einem Akku betreiben will, kauft man sich ne kleine powerstation dazu: https://www.amazon.de/Anker-Powerbank-Powerstation-Solargenerator-Lieferumfang/dp/B0D62PMB3R

In Summe kostet das die Hälfte

Was ich mir im Test gewünscht hätte: mit 0,5er Flaschen (alkoholhaltigen) Erfrischungsgetränke füllen (sagen wir 20°C), dann die Box einschalten, auf -20°C stellen und schauen wann das Bier runtergekühlt ist. Nicht nur die am Rand, auch die in der Mitte. Einmal mit Akku, einmal über AC (oder 12V). Denn das ist doch das was ich wissen will. Wie viele Flachen bekomm ich da rein und wann sind die runtergekühlt. und wie lange bleibt es kühl?

Klar, so eine Box wird ständig auf und zu gemacht, ein Test mit immer geschlossenem Deckel ist realitätsfern, man trinkt ja trotzdem auch wenns noch nicht kalt ist. aber anders kann man die Boxen nicht vergleichen. Vllt mache ich Test mal selber mit meiner Box. Keine App, kein Akku, einfach nur kaltes Bier

Kommando schrieb:
Schnell ist relativ. Das Ende des weströmischen Reiches, beginnend mit ersten Unruhen und Völkerwanderungen im Jahr 235 über das Jahr 395 (Teilung in das Östliche und das Westliche Römische Reich) bis zum Schluss 476 war war zwar absolut gesehen recht lang, aber zum Schluss ging es doch recht schnell vonstatten. Zudem war das Reich ja recht langlebig, von 753 v.Chr. bis 467 n.Chr. waren es insgesamt 1.229 Jahre. Die Zeit des Östromischen Reiches (Byzanz) bis 1453 zähle ich mal nicht dazu.

Wenn man das auf die USA ummünzt (gibt es seit 1776 und somit knapp 250 Jahre - rund ein Fünftel der Lebensdauer Roms): Wo genau, bezogen auf den römischen Zeitstrahl befinden sie sich wohl gerade? ;)

Sie werden vermutlich statt 240 Jahre nur derer 50 Jahre benötigen, um relevanzlos zu werden, wenn sich niemand findet, um dem aktuellen Treiben dort Einhalt zu gebieten.

Zurück
Oben