K7SEM ist für'n Ar...
Muss vom ECS K7SEM abraten, da ich selbst zu diesem Board zugegriffen habe, und es ist nicht ausgereift. (Zumindest das Bios!)
Habe es gekauft weil ich mir dank des SIS-Chipsatzes viele VIA Bugs ersparen wollte, ein günstiges Board wollte, und ein Chipsatz der in der Leistung zwischen KT133 und KT233 liegt.
Konkret: Windows XP ist nicht zu installieren, Windows Me stürzt beim DIVX-Gucken manchmal ab, und das Internet möchte mal und manchmal auch nicht.
Aber das beste ist der Support. Es gibt praktisch keinem, da du dort bei einer wohlgemerkt 0190 Nummer eh nicht durchkommst.
Sie wollten mir eine Lösung für das Problem schicken, warte schon die dritte Woche drauf!
Jetzt bin ich echt verärgert.
und Weiter....
ich habe also zunächst Alles versucht:
den Ram-Speicher Um/Ausgetauscht, alle Karten rausgehohlt, und bekomme egal in welcher Karten/Speicher-Konfiguration beim XP Instalieren, beim kopieren der Daten von CD auf die Platte einen Bluescreen mit c.a. der ersten Zeile:
Equal_or_ Less_(Ich glaube IRQ)
als Info.
Win Me läuft, eher weniger als mehr, da es bem DivX manchmal abschmiert, und 3DMark2001 kann ich immer noch nicht instalieren!
Gruß.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
und Weiter...
Schade dass mir immer noch keiner helfen konnte.
Aber naja, 3dMark habe ich endlich unter WinMe installieren könne, nach dem ich (beliebter Fehler) den Netzwerkarten feste IP-Adressen gegeben habe.
Die Festplatte liefert endlich hohe Transferdaten-Werte nach dem ich per hand den U-DMA-Mode einschalten musste. (Vorher abgeka***e 7MB)
Zum Thema toller ECS-Support, also ich warte die dritte Woche dass sich jemand meldet, und anrufen, keine Chance permanent besetzt, und sogar die Jungs von CHIP hatten so wie ich kein Glück mit den Support. Nachdem sie in Deutschland und in Taiwan anrufen wollten, hatten sie endlich in Holland das Glück jemanden an die Strippe zu bekommen.
SUPPORT scheint es bei ECS überhaupt nicht zu geben, bzw. gibt es gar nicht mehr, weil so viele verärgerte Kunden die Leitungen besetzen.
Ach noch was:
ASUS A7V-Board KT133 (uralt) und GeForce MX200 : 3DMark 2001 = 18xx Punkte
ECS K7SEM Board SIS730 (neuer) und GeForce MX200 : 3DMark 2001 = 5xx Punkte (ECHT ÜBEL, ernsthaft nur dreistellig)
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!