ECS Elitegroup K7SEM BIOS-Update 1.1e

hi, meine ehrliche Meinung ist, verkauf das Board und schaff Dir was vernuenftiges an. Es gibt auch guenstige Boards von anderen Herstellern. Was ich im FB so alles ueber ECS lese, gibt mir wirklich zu denken, kaum jemand, der nicht mit Problemen zu kaempfen hat. Probleme hat fast jedes Board mal, aber die Fehler bei den ECS Boards sind so uebel, das man nur von schlampiger Herstellung reden kann. Das es Einschraenkungen bei einem Billigboard, zwecks Einstellungen gibt, ist ok, aber nicht was da sonst ablaeuft. Fast immer der selbe Fehler, OS laesst sich nicht installieren, laeuft nicht mit jedem Speicher, IRQ Vergabe fehlerhaft usw., nein Danke, da spare ich lieber auf ein gutes Board, als mir sowas anzutun. Mein Fazit, billig ist nicht gleich gut.Auch wenn jetzt gleich wieder die ECS Juenger hier mit Ihrem Standardspruch auftreten " Bei mir laeufts" oder, "Du bist ein Dau" alles Bloedsinn, Schrott ist nunmal Schrott, ein Board hat eingebaut zu werden und zu laufen, nicht mehr und nicht weniger.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
@Fairy

Du hast so der Massen recht!
Nie wieder so ein scheiß, nicht einmal wie es gedacht war als Übergangslösung, nichts als Ärger mit.

Und Du hast absoulut recht:
Es ist O.K. wenn die eine oder ander Einstellung Option bzw. Austattungsdetail fehlt, wenn der Preis es rechtfertigt, aber ein Industriesample an die Leute zu verhökern, dass nicht einmal mit den Standardoptionen die Stand der Ding vom letzten Jahr waren zum Laufen zu bringen ist,
IST UNTER ALLER SAU!

ECS SUCKS!
Boykot Allen die halbfertige Ware auf dem Markt schmeißen!
Wir sind doch keine, Versuchskaninchen!

P.S. Ich bring es nicht übers Herz Irgendjemanden auf der Welt so ein Scheiß, zu schenken oder gar zu vekaufen.

Aber der RUN auf das ECSS6A und ECSS5A ist deboch sehr gross. Obwohl es das Board ist das hier warscheinlich am meisten Ärger macht.

Aber wenn du mal ansiehst wieviel Marktanteile die haben....bald mehr als ASUS. Ist das ja eigentlich nicht wunderlich.

Aber auf so ein BOARD lasse ich mich nicht ein. Das mag ja sicher auch unserem Mister Unreg. eine Lehre sein.

Die einzigen Mainboard die billig sind und auch nicht so zum K*** wie ECS sind das Shuttle Mainboard.

Also meinen Eltern habe ich bis jetzt immer von denen das Board geholt. Und ich hatte noch nie schwierigkeiten.

Also ich habe ein A7V133 und A7A266-E (AliMagic) und ich muss sagen echte probleme so wie unser mister hier hatte ich auch mit dem KT133A nicht.

Original erstellt von CoolerMaster
Aber der RUN auf das ECSS6A und ECSS5A ist deboch sehr gross. Obwohl es das Board ist das hier warscheinlich am meisten Ärger macht.

Das ist es ja, was ich nicht verstehe, bei einer Grafikkarte muss es immer High End sein, DDR Ram usw. aber als Board wird son suxx Teil genommen.

Die einzigen Mainboard die billig sind und auch nicht so zum K*** wie ECS sind das Shuttle Mainboard.

Es gibt auch noch andere guenstige Anbieter, Epox, MSI usw. ist ja auch egal welches, aber son Theater, wie mit ECS hab ich noch nie erlebt, das hoert hier wohl nie auf.Das Sie riesige Marktanteile haben ist ja klar, die sind doch konkurrenzlos billig, aber was man sich dafuer einhandelt, ist das Geld nicht wert, auch wenn es hier einige wenige gibt, bei denen es laeuft, ist halt ein 6er im Lotto.Ich finde es wirklich schade, das die aus solch einem guten Chipsatz so einen Mist produzieren. Naja, ich war froh, das die mein ECS Board umgetauscht haben, hab das MSI Borad eingebaut, seitdem nicht einmal Aerger gehabt, mir war das ne Lehre.

MfG Fairy

Apropos MSI baut auch ein SIS745 Board oder ASUS das soll angeblich unter 100€ kosten.

MSI kann dann wohl nur noch billiger sein...hoffentlich nicht auf Kosten der Stabilität usw.

Und was auch die meisten nicht checken ist das ein Board die wichtigste Komponente im PC. Das ist so das einzige wo man nie sparen sollte.

Original erstellt von CoolerMaster
Und was auch die meisten nicht checken ist das ein Board die wichtigste Komponente im PC. Das ist so das einzige wo man nie sparen sollte.

Verdammt richtig, aber beim Speicher soll es wohl ähnlich sein.

Im übrigen was gibt es sonst noch außer,
ASUS, EPOX, MSI, Shuttle
was zu empfehlen wäre?

Was ist mit Gigabyte oder Abit, kann man die vergessen oder wären die eine Alternative?

Wir sprechen glücklicherweise in diesem Thread von Boardherstellern die ein Stabiles Produkt auf dem Markt werfen und somit auch in unserer Käufergunst stehen!
Endlich ein Aussagekräftiger Thread! Qualität zahlt sich halt am Ende doch aus!

Also Gigabyte oder Abit kann man sicher auch empfehlen. Vom Support ist EPOX sicher der beste Hersteller. ABIT ist auch für sehr gute Stabilität und OC Features bekannt.

Gigabyte.....billig und wirklich gut.

Apropos des K7sem

Der Verkäufer meinte beim Anruff dass er bei dem Board davon gehört hatte, dass es Schwierigkeiten macht bei meinem Marken Speicher. Wäre es No-Name wäre Alles O.K. Wie schön dass man so etwas im Nachinein erfährt.

Muß mir jetzt jemanden mit No-Name Speicher suchen. Grrr.

Welchen Speicher haste denn der nich auf dem K7SEM läuft ??

Hi
Hab auch das K7SEM und 128 MB RAM der Marke INFINION drauf. Doch hatte damit noch nie Probleme.

Original erstellt von H@WK
Hi
Hab auch das K7SEM und 128 MB RAM der Marke INFINION drauf. Doch hatte damit noch nie Probleme.

Das klingt sehr gut, denn ich habe noch weitere 128MB drinn, die glaube ich von Samsung sind. Vielleicht sind die die Urschache, wer weiß?

Danke, zunächst.

Musste mal ausprobieren.

Nochmal zu meiner Frage :
Was ist am neuen Update für das K7SEM anders ??? Wieviel MHz kann ich nun auf das Board planzen ??? Immer noch NUR 1,4 GHz oder durch das Update jetzt auch mehr ???
Ach ja, läuft ein 1,4er Thunderbird auf diesem Boad stabil ???

Zumindest mal was...

Endlich mal so etwas wie ein kleiner Erfolg.
Habe den einen Speicherriegel entfern und
WinMe läuft zumindest momentan noch ohne Absturz.
Mal schauen ob ich WinXp in den nächsten Tagen draufbekomme?

Danke, für die Unterstützung.

Hier zum Thema das richtige Mainboard...

habe folgenden sehr guten Artikel (02.27.02) gefunden:
[Vieles bestätigt sich]

http://www.aselabs.com/articles.php?articleid=16&page=1

Quick Reference:

Company Performance Stability Overclocking Price Features History Support Products Overall
Abit 9.0 9.0 9.0 6.5 8.5 8.5 7.5 10.0 8.5
Acorp 4.5 3.0 2.0 9.0 4.0 7.0 7.0 2.0 4.8
Aopen 7.0 8.0 2.0 4.0 6.0 8.5 4.0 5.0 5.6
Asus 9.0 10.0 8.0 5.0 9.0 10.0 7.5 9.0 8.5
Chaintech 1.0 1.0 3.0 9.0 3.0 4.5 6.0 0.0 3.4
DFI 3.0 9.0 4.0 8.5 2.5 8.0 5.0 0.0 5.0
ECS 3.0 4.0 3.0 9.0 2.0 1.0 2.0 2.0 3.3
Epox 6.5 9.0 10.0 8.5 8.0 7.5 10.0 8.0 8.4
FIC 2.0 8.5 4.5 8.0 7.0 7.0 8.0 2.5 5.9
Gigabyte 6.0 7.5 6.5 8.5 10.0 8.0 5.0 4.0 7.0
Intel 5.5 10.0 0.0 1.0 1.0 10.0 8.0 0.0 4.4
Iwill 8.0 7.0 10.0 7.0 8.5 5.0 6.0 8.0 8.3
MSI 5.5 7.0 6.5 8.0 10.0 2.0 8.0 1.0 6.0
NMC 3.0 2.0 3.0 NA 2.0 NA 3.0 0.0 2.2
Shuttle 5.0 6.0 6.0 9.0 2.0 6.5 8.0 4.0 5.9
Soltek 2.5 7.0 9.0 7.5 7.5 7.0 0.0 0.0 5.1
Soyo 6.5 7.0 6.0 6.0 6.0 7.5 5.0 2.0 5.8
Supermicro 2.0 9.0 1.0 2.0 0.0 10.0 7.0 1.5 4.1
Tyan 7.0 9.5 2.0 4.5 6.0 7.5 9.5 4.5 6.3
VIA 7.5 9.0 6.0 7.5 8.5 NA 4.0 0.0 6.1
++++++++++++++++++++++++++++++
Average 5.3 7.0 5.2 7.0 5.9 6.7 5.7 3.3 5.7

Ja...ECS und Shuttle und Acorp sind die billigsten.

Am stabilsten....ASUS, Intel, EPOX, ABIT, Tyan und DFI.

Interessant.....

Original erstellt von Fairy

Das ist es ja, was ich nicht verstehe, bei einer Grafikkarte muss es immer High End sein, DDR Ram usw. aber als Board wird son suxx Teil genommen.

MfG Fairy

Das liegt daran, daß für 5-10% mehr Leistung die ein qualitativ besseres Mainboard einen bis 50% höherer Preis verlangt wird, und daß bei der kurzen Aktualität der Mainboards ist lächerlich.
So etwas ist halt unverschämt.

Und daß Mainboards die nicht so qualitativ hochwertig sind wie die Bekannten, überhaupt als unfertige Produkte auf den Markt kommen ist ebenfalls eine Unverschämtheit, die von (TÜV, staatliche Qualitätskontrolle) zuvor vernachlässigt werden!

Gruß.

Original erstellt von Unregistered
Das liegt daran, daß für 5-10% mehr Leistung die ein qualitativ besseres Mainboard einen bis 50% höherer Preis verlangt wird, und daß bei der kurzen Aktualität der Mainboards ist lächerlich.

Soweit schon richtig, aber es geht mir nicht so sehr um eine hoehere Leistung, sondern um die Qualitaet des Boardes. Natuerlich gibt es auch Boards, die 50 % mehr kosten, aber andersrum gibt es eben auch Markenboards, die vielleicht grad mal 20/30 € mehr kosten.
Aber darum ging es nicht, ich sagte, ich verstehe nicht, das manche Leute riesige Summen in Ihre Hardware investieren (Grafikarte/Soundkarte usw.) aber beim Board sparen.

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
Soweit schon richtig, aber es geht mir nicht so sehr um eine hoehere Leistung, sondern um die Qualitaet des Boardes. Natuerlich gibt es auch Boards, die 50 % mehr kosten, aber andersrum gibt es eben auch Markenboards, die vielleicht grad mal 20/30 € mehr kosten.
Aber darum ging es nicht, ich sagte, ich verstehe nicht, das manche Leute riesige Summen in Ihre Hardware investieren (Grafikarte/Soundkarte usw.) aber beim Board sparen.

MfG Fairy

Sollte man also zu Gigabyte und Shuttel zugreifen, weil die anderen entweder zu viel Geld verlangen, für die gleiche Stabilität und ähnliche Leistung, während die anderen nichts tauge?
ASUS scheint ja die Intel Mentalität für den AMD-Sektor inne zu haben.

Sag mir bitte dass es dem nicht so ist, und ich nicht recht habe.

Zurück
Oben