News ECS Elitegroup stellt eigene GeForce 8800 vor

Die Preise purzeln doch schon gut.
Die XFX 8800 GTS z.B. bei Alternate gerade für 369,-
Vor 2 Wochen noch gabs keine unter 400,-
 
1.glaub ich nvidia sagt, dass alle ihre Boardsnehmens ollen,e infachw eil dadurch weniger ausfälle gibt. Was gut für den ruf ist.
2. das Referenzboard von NV ist doch gut oder etwa net? es ist sehr leise und braucht net übermäßig viel platz.
3.würdet ihr bei eigenen Designs meckern das net alle Lüfter drauf passen (nv silencer oder so)

so long
 
Och herm... nur weil hierzulande ECS primär die unteren Preisregionen bedient, heißt das noch lange nicht, daß sie ausschließlich in diesem Segment tätig sind. Als Mainboard-Hersteller ist ECS seit Ewigkeit die Nr. 3 hinter Asus und Foxconn und beliefert zahlreiche Hersteller mit OEM- und ODM-Produkten, und auch bei anderen Komponenten ist ECS als Auftragsfertiger sehr stark vertreten.

greetings, Keita
 
ECS ist mitnichten so schlecht, wie hier manche "Experten" es darstellen.
Das gleiche gilt für ASRock.
In Zeiten vom SockelA allerdings muss ich hier den Kritikern recht geben.
 
Ja aber warum man jetzt in den Grafikkartenmarkt einsteigt verstehe ich überhaupt nicht. Die gezeigte Grafikkarte hebt sich nicht sonderlich von der Masse ab, also müssen sie entweder durch den Preis bestechen oder den Service oder beides. Aber so? Vielleicht noch durch eine bessere Verfügbarkeit, wie auch immer die aussehen mag. Aber ansonsten? Wieso sollte ich zu dieser Grafikkarte greifen und nicht zu einer anderen? Andere Hersteller versuchen sich ja bereits abzugrenzen, indem sie zum Beispiel keinen Garantieverlust geben, bei Kühlerwechsel. Naja, die Zeit wird zeigen, ob das wie vom Unternehmen geplant lief oder ob die Marke wieder verschwindet.
 
Wir hatten 3 Mainboards von denen zu hause und alle 3 haben nach maximal 1 Jahr den Geist aufgegeben. Selbst wenn die alle das Layout vorgegeben haben... von ECS kommt mir nix mehr ins Haus.
 
@ 5 Ich glaube nicht, dass diease karten je unter (ok vllt in 2 Jahren) 300€ fallen, da der Herstellungsprozess (millionen von transistoren) so aufwendig und teuer ist.

@ein paar nur weil es viele Graka hersteller gibt, die ne 8800GT... verkaufen, heißt das nuicht, dass jetzt die Preise sinken.

Immerhin die Graka sieht ganz gut aus (MSI ist mein Favorit)

mfg
 
Warum die 8800GTS gibt es mittlerweile schon für 385€. Warte mal ab bis der R600 rauskommt. Sollte diese tatsächlich von der Leistung her so gut sein muss Nvidia die Preise senken. Ich halte einen Preis von 300-320€ im Spätsommer für durchaus realistisch.

Ob es dann so kommt ist eine andere Frage.

gruß
Lumi25
 
Wie laut ist den zZt. eigentlich die Grafikartengeneration (sprich GF8800 etc.)?

Anzahl in dB bitte ;)
 
@ 30 Aber der R600 wird am Anfang auch nur eine High-End Graka sein.
Und mit denen hat die 8800GTS nix am Hut!

Erst wenn kleinere R6xx rauskommen, wird die 8800GTS konkurrenz bekommen!
(also das ist meine Ansicht)

mfg
 
Steff456 schrieb:
@ein paar nur weil es viele Graka hersteller gibt, die ne 8800GT... verkaufen, heißt das nuicht, dass jetzt die Preise sinken.

Im Endeffekt eben doch schon ein bisschen. Bei der aktuellen 8800er Serie hat man ja das "Problem", dass praktisch alle Karten im Referenzdesign gefertigt werden (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Wie soll man sich also jetzt am besten von der Konkurrenz absetzen?

Indem man ein besseres Software resp. Zubehörpaktet oder die Karte etwas günstiger anbietet? ;)

mFg tAk
 
Steff456 schrieb:
@ 30 Aber der R600 wird am Anfang auch nur eine High-End Graka sein.
mfg
woher weisst du das?
wenn du schon alles über den r600 weist, immer mal raus mit den iniformationen:rolleyes:
was hindert ati daran auch eine leicht abgespeckte version zu bringen?
 
Das war bei R500 bei der FX Generation und beim G80 genauso.

Das sind immer die modelle mit denen die leistung der ganzen generation festgestelklt wird und somit bessere werbung emacht werden ksann, da jeder denkt, dass die mittelklasse karten genau so gut sind (ledute die nix vom PC wissen)

Ich bezuehe mich also auf keine news oder so!!! reine Spekulation!!

mfg
 
Eine High-End Karte ist nicht umsonst viel teuer als z.B. eine Midrangekarte. Auch ein unerfahrener PC-User würde darauf kommen, dass dieum einiges teuerere Karte mehr zu leisten vermag. Und damit sind nicht die billig-512MB RAM Karten gemeint. ;)

mFg tAk
 
Völliger Humbug dass die Karten aufgrund der Transistoranzahl zu Teuer wärn und deshalb nicht im Preis gesenkt werden . Nehmt doch mal den Core 2 Duo . Alle CPUs vom e6300-X6800 sind vom Aufbau her vollkommen identisch , nur der L2 Cache is ab dem 66oo doppelt so groß
Trozdem kosten die CPus zwischen 140-900 Euro !!!!! Nur weil die Karte so riesen Groß ist ...
also wenn der Lüfter unten ist ... iss da auch nicht viel mehr wie bei ner 1900 .
Die Verdienen auch noch wenn die Karten für 280 verkauft werden , "halt nicht so viel"
@Topic , da ECS auch ein 680er Mainboard bringt , hätte mann nun die Möglichkeit auch eine 8800gtx auf das ECS Mobo zu stecken .
Je mehr Anbieter , desto weniger Absatz für die einzelnen Anbieter , desto eher entschließ sich einer die Preise zu senken .
(Siehe 2006 "Connect3D senkt die Preise " @heiße lol )
Dann denke Ich auch noch dass sich was wir 2006 gesehn haben , also Januar 06 X1900XT 550 Euro , März 06 450 Euro , Juni 350 Euro , August 270 Euro , sich so mit der 8800 vortsezt . (wer soll dass auch bezahlen , 550 für ne Graka ? da bekommt mann nen Kompletten Rechner ;) )
Greets
Ps von TwinTech giebts auch welche http://www.twintech3d.com/en/article.asp?num=103#b2
Die Firma iss mir auch neu .
http://geizhals.at/deutschland/a50350.html
und
http://geizhals.at/deutschland/?phist=50350&age=2000
 
Zuletzt bearbeitet:
110€ für eine R9800Pro sind heut zu tage wirklich zu viel des Guten. :freak:

Bei Ebay bekommt man diese Karten wesentlich günstiger, wenn auch gebraucht.

mFg tAk
 
Zurück
Oben