rolandm1 schrieb:
Ich denke aber, dass nicht nur "wir bekommen nicht genügend karten" allene eine Rolle spielt.
Da kommen noch andere Faktoren hinzu
So sehe ich das auch.
Die Großen fressen die Kleinen.
Edelgrafikkarten hatte ein sehr gutes Konzept und wurde allmählich vom Markt akzeptiert und so wie ich das hier sehe, hätten sich einige Leute eine Grafikkarte von denen gegönnt.
Aber die regulären Boardpartner wollen eben auch ihre OC-Modelle verkaufen und sahen in Edelgrafikkarten nun mehr einen aufstrebenden Konkurrenten und haben eben durch ihre Beziehungen dafür gesorgt, das Edelgrafikkarten nicht mehr beliefert wird (Anruf oder Beschwerde beim Hersteller).
Somit musste sich Edelgrafikkarten, bei der Lieferung eben hinten anstellen und schon ist das Konzept über den Haufen geworfen.
Das wissen natürlich alle Boardpartner, den schließlich haben sie genug Erfahrung im Bussines um so etwas zu erreichen.
Leben und Leben lassen ist zwar eine Devise in der Marktwirtschaft, aber daran hält sich wohl kaum jemand mehr.
Da wird einfach alles tot gemacht, was den allgemeinen Umsatz schmälern könnte.
Pumpi schrieb:
Ich betreibe dieses extreme "durchtesten" auch nicht, aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille :
Wie kann es sein das ein Graka Hersteller Ware verkauft die sich von Karte zu Karte ganz extrem unterscheidet ?
Es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen OC Krüppel zugeschickt bekomme oder eine "Sprinterkarte". Das merkt man dann spätestens wenns einen selber trifft. Es wundert mich überhaupt nicht das da Schindluder getrieben wird. NV könnte das Problem ganz einfach lösen, in dem sie klare Angaben zur güte der Graka machen, da sie sowieso jede Graka/Chip durchtesten.
So kann man das aber nicht sehen.
Die Karten erfüllen
alle die Angaben auf der Verpackung. OC ist eben nicht garantiert und auch nicht als Maß her zu halten.
Nur weil ein Auto sich nicht nochmals 50 PS mehr tunen lässt, ist es eben nicht als ein Mangel anzusehen oder gar als Betrug zu deklarieren !
Man bekommt das was man bestellt hat und das ist keine Mangel.