BrollyLSSJ schrieb:
Gegen die REDeninge spricht die Aussage von den DEVs, dass die Anpassung auf Open World schlecht ist.
jetzt müssen sie die UE5 massiv anpassen, weil die offenbar nicht mal BÄUME und KI für NPC anständig kann
toller deal
BrollyLSSJ schrieb:
Aber es soll auch Ressourcen gekostet haben die Engine anzupassen, die dann bei der eigentlichen Spielentwicklung fehlten.
siehe oben. die UE5 ist eine katastrophe und muss auch massiv verbessert werden
BrollyLSSJ schrieb:
Titan Quest 2 läuft gut, soweit ich das beurteilen kann. Bei Tempest Rising habe ich auch nichts über Probleme gehört. Valorant basiert inzwischen auch auf der UE5 und auch hier habe ich nichts negatives gehört. Das könte aber natürlich meine Bubble sein, da ich da nicht explizit nach Suche. Sonic Racing CrossWorlds nutzt die UE 5.4 laut PC Gaming Wiki und zumindest die Demo lief bei mir problemlos.
schlauchige kleine level mit comicgrafik sind kein problem.
hier geht es um eine massive open world map in 3rd person mit 100ten NPCs!
also zählen deine bsp nicht
Creeping.Death schrieb:
Es gehört nicht so wahnsinnig viel Phantasie dazu, um zu erraten, warum CDPR die Engine in Zukunft lieber einkauft.
Eine eigene Engine auf dem Stand der Zeit zu halten ist extrem teuer und man muss sämtliche neuen Entwickler darauf schulen. Um die Entwicklung der Unreal Engine kümmern sich hingegen andere und man hat die Möglichkeit Entwickler einzustellen, die bereits Erfahrung damit haben.
würde ich verstehen, wenn die UE5 super funktionieren würde für diesen einsatzbereich. OPEN WORLD!
tut sie ja nicht. bsp habe ich schon aufgezählt diese spiele laufen durchgehend wie auf krücken. entweder einstellungen stark runter und fake frames. oder verdammt teure hardware und trotzdem fake frames
und dann sehen die spiele nicht mal besser aus als ein doch schon älteres RDR2
RDR2 läuft bei mir auf max mit stabilen 90FPS
beim schlauchige MGS3 remake krieg ich nur mit upskaling auf 60FPS
nur mal so als vergleich. riesige wunderschöne offene welt 90FPS ohne fake famres.... schönes schlauchiges UE5 spiel 60FPS mit fake frames. WAS SOLL DAS? ist das diese "entwicklung"?
die anforderungen steigen massiv, aber die grafik bleibt gleich?
und wie sich die UE5 entwickler um die engine kümmern sieht man doch an sweenys aussage
"die SPIELEentwickler sind schuld, weil sie mit der engine nicht umhgehen können"
auf gar keinen fall ist die engine an sich das problem.
und da soll sich CDPR jetzt eingekauft haben.
also wenn CDPR für diese engine auch noch geld bezahlt, dann wird w4 genauso ein start wie 2077.
sprich man sollte erst mal 2 jahre warten, bis das spiel halbwegs bugfrei ist und dann auch noch die nachfolgende GPU gen kaufen, damit das zeug auch halbwegs flüssig läuft