Edge Browser News Links entfernen

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Guten Morgen, richte gerade meiner Tochter ihren Laptop (Windows 11) ein und komme bei Edge (Version 108) einfach nicht weiter. Wenn man auf der Startseite ist, sind unten Links gesetzt, die ich nicht entfernen kann. "Mein Feed", "Top Stories" etc. Sitze da seit einer Stunden dran und alle Tips im Netz funktionieren nicht. Wie bekomme ich die weg?

Danke euch, Myki
 
Screenshot 25.12.2022 um 09.33.19 AM.png



Diese Einstellungen ergeben das:

Screenshot 25.12.2022 um 09.33.48 AM.png
 
Wie kommt man auf die Einstellungsseite? Wenn ich in den Einstellungen auf "Start, Startseite und neue Registerkarten" klicke, dann auf Seite "Neuer Tab" und dort auf "Layout und Inhalt der neuen Tabseite anpassen" auf "anpassen" klicke, wirft er mich auf die Startseite ohne das sich ein Menüpunkt öffnet.
Ergänzung ()

Habe mich mal unter meinem Account angemeldet und im Edge werden mir viel mehr Optionen angezeigt. Unter anderem auch das Zahnrad direkt auf der Startseite, welches dann auch die Optionen bietet, die man bei dir im Screenshot sieht. Bei meiner Tochter (im Kindermodus) fehlt das.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal ihren Account bei Edge abgemeldet und sie danach direkt wieder angemeldet. Danach waren zwar wieder paar Direktlinks drin (LinkedIn, amazon etc.) aber dafür auch das Zahnrad. Konnte jetzt alles anpassen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Tochter einfach einmal bei Edge ausgeloggt und wieder eingeloggt, dann konnte ich alles einstellen. Keine Ahnung warum das vorher nicht ging.

Danke.
 
Zurück
Oben