Edge Chromium - bestimmte Extensions gesucht

iXoDeZz

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.773
Hallo zusammen,

etwas ungewöhnlich, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich bin nach etwa 10 Jahren mit Opera nun auf Edge Chromium umgestiegen. Bin was Stabilität und Geschwindigkeit angeht nun auch deutlich zufriedener als mit Opera und dank der Extension "Speed Dial 2" konnte ich auch meine geliebte Schnellwahl von Opera übernehmen.

Es gibt allerdings zwei Punkte - die die Bedienung betreffen - die mir bei Edge im Vergleich zu Opera fehlen:

1. Wenn man bei Opera mit der mittleren Maustaste in einen leeren Bereich der Taskleiste klickt, öffnet sich ein neuer Tab.

2. Wenn man bei Opera nur einen Tab geöffnet hat und diesen schließt, schließt sich nicht das gesamte Fenster sondern es öffnet sich stattdessen ein neuer, leerer Tab. Das Programm vollständig beenden geht nur über "Schließen" oben rechts.

In den Einstellungen von Edge hab ich dazu nichts gefunden und auch eine Google-Suche war ergebnislos.

Gibt es irgendwelche (Chrome) Extensions oder sonstige Wege, um diese Funktionen auch in Edge zu implementieren?

Vielleicht weiß da ja jemand was, vielen Dank!
 
@Flare das funktioniert hervorragend, vielen Dank! Damit ist schon mal eins der Probleme gelöst.
 
Zurück
Oben