Edge Chromium defekt

MorkVomOrk76

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
276
Moin,

irgendwie hats bei mir vorhin Edge Chromium zerrissen. Ist einfach abgestürzt und bei jedem Neustart kommt ein "Seite wiederherstellen?"-Dialog, der aber nach wenigen Sekunden wieder in einem Absturz mündet - auch wenn neue Links von außerhalb Edge aufgerufen werden.
Bis zu "Einstellungen - Einstellungen zurücksetzen" komme ich in diesem kurzen Zeitfenster gar nicht mehr.

Zum Surfen kann ich auch alternative Browser nutzen, aber manche Systemdialoge öffnen sich auch nicht mehr...

Was tun, sprach Zeus?

Grüße,
Mork
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ein Link von Heise.
https://www.heise.de/tipps-tricks/M...-funktioniert-der-Browser-wieder-4673119.html

oder was Microsoft sagt:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser geschlossen ist, und dass Sie über Administratorrechte für Ihr Gerät verfügen. Wenn mehrere Benutzer auf Ihrem Gerät angemeldet sind, stellen Sie sicher, dass Microsoft Edge für alle Benutzer geschlossen ist.
  2. Wechseln Sie zu Start > Einstellungen > Apps > Apps und Features.
  3. Wählen Sie in der App-Liste Microsoft Edge und dann Ändern.
  4. Wenn Sie aufgefordert werden Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?, wählen Sie Ja aus.
  5. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht und wählen Sie Reparieren aus. Ihre Browserdaten und -Einstellungen sollten von der Reparatur nicht beeinträchtigt werden.
 
Danke für den Tipp, aber beide Wege funktionieren leider nicht.
 
Im zweifel würde ich die Kiste neu installieren bzw. das Backup einspielen, das ist oft die besser und schnellere Lösung bevor man Stunden in der Fehlersuche verbringt die nicht unbedingt immer eine Lösung bringt.
 
... mit deaktiviertem Netzwerkadapter (=getrennte Internet-Verbindung) auch keine Besserung.

Komisch das ganze, Virenscan schlägt auch nicht an. Schlag ich mir eben das Wochenende mit ner Neuinstallation um die Ohren...

Danke Euch,
Mork
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorkVomOrk76
Danke Euch,
ein Rumpf-Windows läuft wieder nach Neuinstallation.
 
Zurück
Oben