Edge - Citrix öffnet sich nicht in eigenem Fenster

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.582
Hallo zusammen :)

Folgendes Problem: Ich muss nun den Edge Browser nutzen, um mich mittels Citrix in die VM einzuwählen.

Problem hierbei: Beim Internet Explorer hatte er nach Auswahl des Servers diesen noch in einem eigenen Fenster geöffnet, so das ich das Fenster dann in die Mitte von beiden Monitoren positionieren konnte und mittels Doppelklick auf das Fenster sich das Fenster dann auf beide Monitore gelegt hat, so das ich dann nur das Fenster (und auch keine Taskleiste vom eigentlichen Windows) sehe.

Wie bitte stell ich das ein?
 
Nutzt du die WorkspaceApp oder HTML5 direkt im Browser?
 
Direkt im Browser, die App nicht. Bei Kollegen gehts, ..sie können mir aber nicht sagen wie sie das angestellt haben. Ich habe auch den Browser auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt..kein Erfolg.

Auch ist bei den Kollegen im Fenster das Citrix-Menü eine Notch und bei mir eine Halbkugel...
 
Herzlich willkommen im aktuellen Jahrtausend (bezogen auf Edge)!

1. Aktuellsten Citrix Workspace installieren (google ist dein Freund)
2. An Citrix anmelden im Edge und den Workspace suchen/finden lassen (das gehjt afaik über Konto --> Info oder so)
3. Anschließend sollte beim Starten einer Citrix App das .ica File heruntergeladen und in der Workspace App gestartet werden
 
Das ist glaube ich alles Sache der IT. Es scheint als wenn die Kollegen und ich eine unterschiedliche Version der Citrix nutzen. Nun ist die Frage ob die Notch die aktuelle Version ist oder der Halbkreis.

Ich habe es für mich jetzt erstmal so gelöst das Citrix 2 Fenster hat.
 
Zurück
Oben