Google Chrome öffnet neues Fenster in Microsoft Edge

Marie_313

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin gerade etwas genervt, weil ich benutze schon immer Google Chrome auf meinem Laptop aber seit ein paar Wochen öffnet sich immer (z.B. nach einem Pdf Download) nicht mehr normal ein neuer Tab einfach, sondern es macht mir ein Microsoft Edge Fenster auf. Weiß jemand woran das liegt, oder hat noch jemand das Problem? Ich hab auch absolut keine Ahnung wie ich das umstellen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Einstellungen/Apps/Standard-Apps mal überprüfen, ob bei Webbrowser "Microsoft Edge" angegeben ist.
Wenn ja, drauf klicken und zu "Google Chrome" ändern!
Windows Updates setzen die Standard-Apps gerne mal zurück.
Oder bei dir wurde der neue Edge auf Chromium-Basis installiert und er hats zurück gesetzt.

Wenn es nur bei PDFs passiert:
Einstellungen/Apps/Standard-Apps und unten gibts "Standard-Apps nach Dateityp auswählen".
Dort dann .pdf mit einem anderen Programm öffnen, Edge ist auch ein PDF-Reader!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Marie_313
Omg Danke, das hab ich nicht gewusst, dass man das separat einstellen kann. Hats mir wohl mit dem neuen Windows Update umgestellt. Danke :)
 
2020-10-16 17_35_41-Window.png


Wie schon @snakesh1t gesagt hat, schau mal in den Einstellungen (nach Dateityp) wie das bei dir da aussieht.
Ergänzung ()

Marie_313 schrieb:
mit dem neuen Windows Update
Jap, das nervt total. Kenne ich auch was von ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie_313
Zurück
Oben