Edge E335 für Filme / Programmieren?

D

dowhile

Gast
Hey,

ich wollte mir ein neues Notebook kaufen. Bisher hatte ich ein 1001P von Asus (10") - etwas größer dürfte es sein, 15" sind mir aber zu groß. Das neue Net/Notebook sollte 1080p Filme / Videos schaffen (beim 1001P ging kein 1080p und 720p nur mit ständigen Ruckler). Ansonsten sollte das Gerät beim Programmieren leise sein, ich hasse, wenn meine perfekte Stille von einem nervigen Lüfter durchbrochen wird ... :)

Auf notebooksbilliger habe ich das Gerät gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/not...ovo+thinkpad+edge+e335+nzt64ge+335564g+103988

Erfüllt das meine Anforderungen / hat das Gerät ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Gibt es besseres für den Preis? Ich kann im Internet nicht viele Bewertungen zu diesem Modell finden ... :/

Mit freundlichen Grüßen

Also die Lenovos sind durch die Bank weg ziemlich gut, auch von der Verarbeitung zu dem Preis echt sehr zufriedenstellend.
Von der Hardware reicht das Ding dir auf jeden Fall. Der Prozessor incl. Grafikkarte ist sehr sparsam und die Lüftung regelt sehr gut, sehr leise ist es auf jeden Fall. 1080p ist drin und programmieren ist sowieso nicht grad anspruchsvoll.
Man könnte noch in eine SSD investieren, wenn du nicht allzu viel Festplattenspeicher brauchst. 120GB bekommt man schon recht günstig.

Der Prozessor ist halt ziemlich lahm. Komplexe Build-Vorgänge oder auch nur das Ausführen komplexerer Software kann evtl. etwas nervig sein. Vor allem wenn man als Umgebung sowas resourcenfressendes wie Eclipse einsetzt. Selbst beim Browser kann man, je nach Website, ein geringfügige Latenz spüren. Hatte selbst mal vor einiger Zeit einen E-350.

Preis/Leistung ist aber denke ich ok. Abgesehen vom Prozessor recht gut.

Zurück
Oben