Lenovo Thinkpad Edge E335 / E320 / E325 Unterschied

quan91

Cadet 2nd Year
Lenovo Thinkpad Edge E320
>Hier<

Lenovo Thinkpad Edge E325
>Hier<

Lenovo Thinkpad Edge E335
>Hier<

Könnte bitte jemand nochmal grob die Unterschiede nennen? Diese drei Notebooks liegen vom Preis her nahe beieinander und was ich beim E335 gehört habe, ist dass die Leistung unterdurchschnittlich ist. Und beim E320 hat Intel wieder seine Finger im Spiel und da wollte ich fragen ob zu den anderen beiden Geräte andere negative Aspekte bei dem Gerät vorhanden sind.

Danke euch :)

Sehr treffend formuliert! Genauer gesagt ist es bei AMD eigentlich der gleiche Kern, nur ist der "neuere" um ein paar (und wirklich nur ein paar) MHz höher getaktet. Ich glaube, die haben dem auch noch eine Art Turbo verpasst. Oder war das nur für den GPU-Teil? Also leistungsmäßig nehmen sich die AMD Varianten nicht viel.

Der Intel wäre um Längen schneller in der CPU-Leistung (nicht nur um die paar Prozent, die er schneller getaktet ist).

Also lohnt sich der E320 in jeder Hinsicht ? Ist nur die Leistung besser als die anderen beiden? Gibt es auch Punkte am E320 zu bemängeln die bei den anderen beiden Notebooks besser sind?

Danke für die Antworten

Unter den drei Optionen würde ich persönlich (meine Anforderungen) den 320 nehmen. Einfach weil er in jeder Hinsicht schneller ist.

Falls du jedoch nicht viel Leistung brauchst und die etwas längere Akkulaufzeit vielleicht sogar wichtiger ist, dann können die AMD-Modelle auch eine Option sein. Hängt ganz von dir ab. Ein klein wenig günstiger sind die mit AMD auch noch.

Kleiner Nachtrag: Nur das E320 wird mit Betriebssystem ausgeliefert. Das könnte den Preisvorteil der AMDs wieder zunichte machen. Kommt drauf an, ob du ein OS dazu kaufen müsstest oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben