Edge löscht regelmäßig meine Startseite

MoonTower

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
188
Hi,

den Edge-Browser nutze ich nur zum Youtube-Videos schauen; folglich habe ich auch die Startseite auf Youtube gesetzt.
Problem: In regelmäßigen Abständen löscht Edge meine eingestellte Startseite (in den Optionen) und ich bekomme die Seite "Microsoft Start" angezeigt. Woran könnte das liegen? Irgendwelche Windows-Reinigungstools nutze ich nicht ...

Grüße
 
Hast du bei einem vergangenen Update vielleicht unbewusst den Schalter gesetzt, "Empfohlene Browsereinstellungen übernehmen"? Das kommt so ein bis zweimal im Jahr vor, in diesem Fall werden auch bereits von dir gesetzte Startseiten überschrieben.
 
Nein, das passiert auch deutlich öfters, so alle 3-5 Tage. Dachte zuerst, immer wenn Edge seine Updates einspielt, aber das ist auch nicht der Fall.
 
Zurück
Oben