Edge nervt durch Start nach Lockscreen - wie ändern?

Broni

Lt. Junior Grade
Wie unterbinde ich den nervigen Start von Edge nach dem Login in mein Konto? Auf dem Lockscreen werden einem ja immer irgendwelche Landschaften oder Ortschaften angezeigt. Ansich stört mich das nicht, aber log ich mich in meinem Konto ein, startet Egde danach automatisch und nervt damit, dass man auf Bing zu einem Artikel zu diesem Ort umgeleitet wird. Kann man Edge irgnedwie abschalten? Am liebsten würde ich ihn löschen.

Ich nehme an, du meinst dein ganz normales Benutzerkonto?
Weil Edge startet normalerweise definitiv nicht automatisch. Das hab ich auch noch nie gesehen, dass das so ist. Hast du Edge im Autostart oder sowas?
Seit wann hast du das Problem?
Welche Windows Version?

du musst halt nicht in der mitte oder auf die buchstaben/beschreibung des bildes mit dem mauszeiger drücken sondern dort wo nichts steht, oder die space-taste. dann startet nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB, Broni und SpartanerTom
Chrome oder Firefox installieren ;)

Achso, Standard Programm ist aber auch angepasst, ja ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Broni
Ja, ich denke auch das es an deinem Klick liegt.
Microsoft fragt da was, blendet ein Bilds ein. Klickt man da drauf, geht Edge nach dem starten auf. Da bekommst du dann gewisse Infos oder ein Quiz oder so.

Also einfach anders klicken. Wie @chrigu auch schon über mir schrieb.

chrigu schrieb:
du musst halt nicht in der mitte oder auf die buchstaben/beschreibung des bildes mit dem mauszeiger drücken sondern dort wo nichts steht, oder die space-taste. dann startet nichts.
Ja, das ist es. Ich habe irgendwie immer auf die Mittedes Lockscreens geklickt. Wenn man in den Randbereich klickt, startet Edge nicht. :schaf:
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Chrome oder Firefox installieren ;)

Achso, Standard Programm ist aber auch angepasst, ja ?
... selbstvertändlich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben