Edge Probleme mit YouTube Videos?

Mr.Smith84

Commander
Hallo,

ich wollt den Edge jetzt länger benutzen. Nur habe ich jetzt ein Problem, das wenn ich durch YouTube klicke, kein Bild habe bei den Videos. Ton ist aber komischer zu hören. Sonst ist das Bild total Schwarz und kann nicht mal das video Vorspulen.

Erst wenn ich die Seite neu lade, ist das Bild wieder da. Aber ich kann doch nicht jedes mal die Seite neu Laden?

Jemand zufällig eine Idee?

Flash habe ich beim Edge Deaktiviert. Selbst wo ich es Aktiviert habe, geht es nicht.

Hoffe jemand hat eine Idee dazu die auch klappt.

Danke

mfg

Ich habe das auch gerade entdeckt! Ob das seit heute so ist, kann ich nicht sagen aber es war definitiv nicht immer so.

Habe das Problem auch gestern bemerkt. Ursache war bei mir reproduzierbar Adblock.
Nach dessen Deinstallation (deaktivieren reicht nicht) war alles wieder ok, nach erneutem installieren lief es wieder nicht.
Muss aber erst in den letzten Tagen aufgetreten sein, da ich mir erst vor kurzem noch Videos angesehen habe.

Youtube braucht keinen Flash, es funktioniert auch mit html5. Sollte Adblock die Probleme verursachen kann man es mit U-Block versuchen.
Eine andere Option ist gleich den Browser zu wechseln, ich habe Opera und bin zufrieden.

Bei mir zumindest ist es definitiv Adblock, habe es eben noch mal probiert. Entgegen meiner obigen Aussage reicht es wohl doch, ihn global zu deaktivieren, um wieder ohne das Neuladen der Seite Videos schauen zu können. Es reicht allerdings nicht, wie von mir zuerst gemacht, ihn nur für www.you tube.com/* zu deaktivieren.
Flash in Edge zu deaktivieren hilft übrigens auch nicht.
U-Block läßt sich wohl bis jetzt nur mit Gefrickel installieren, da bin ich mir nicht sicher, ob ich dabei nicht vom Regen in die Traufe käme.
Browser wechseln ist natürlich eine Option, allerdings bin sonst mit Edge durchaus zufrieden und nutze ihn gerne auf meinem Desktop, obwohl ich auf meinen beiden Notebooks mit W7 und Vista auch lieber mit Chrome unterwegs bin als mit den (älteren) IE Versionen, da deutlich flinker (mit Adblock plus).

Bei mir geht es momentan auch. Kp woran es lag. Vielleicht gab es ein Update, der das Problem behoben hat.

Zurück
Oben