EDGE Profilbild immer wieder mit rotem Punkt

User1704 schrieb:
Ich selbst bin auch kein Fachmann wie man Startparameter:confused_alt: eingibt.
So: -
manch mal auch so: / , danach den Parameter (r, o, f, t, ...) hinter den Programmdateinamen setzen.


Das Microsoft-Browser-Eigengewürge verwende ich seit etlichen Jahre nicht mehr.
Seitdem gibt es keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
User1704 schrieb:
So bleibt eben der rote Punkt am Rand.
Der geht doch eh weg, wenn das mit dem Registryeintrag machst wie ich oben beschreiben hab.
Direkt mein Post unter deinem mit dem Microsoft Email-Zitat. Hab den Tipp aus dem Microsoft Techforum.
@Netvampire hat eh auch schon geschreiben dass es bei ihm auch funktioniert hat.

--------
@cumulonimbus8
Du fragst hier nach einer Lösung für ein Problen, dann bekommst du eine Antwort, und hast nur daran herumzusudern dass dir dieser oder jener Weg nicht passt.
Muss man echt nix mehr dazu sagen.....
Ich bin damit raus hier.
 
gustlegga schrieb:
dann bekommst du eine Antwort,
Ich habe ein Video ohne Erklärung bekommen was ich ihm entnehmen soll. Sorry, aber auf so was stehe ich absolut nicht.
Überall die… - Ja wo denn? - …Pfade frisieren, an mehreren Stellen je System, auf mehreren Systemen, das geht nicht. Und ich warte noch auf den MS-Stinkefinger solche Standardlinks per Patchday oder gar EDEGE-Update zurückzubiegen.
→ Ich kann diese vielen Meta-Ordner im Explorerbaum nicht ab und habe gleich nach 8.1 zugesehen sie abzuschalten. REG-Skript. MS hat viele Halbjahresupdates rausgelassen die das zurückgerudert haben - bis man da und anderswo (Startmenü) endlich den Nutzerwillen hinnahm. Nun liegt das Skript brach… Ich habe eine gewisse Hoffnung…

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe ein Video ohne Erklärung bekommen was ich ihm entnehmen soll.
Selber mal nachdenken geht nicht?

cumulonimbus8 schrieb:
Überall die… - Ja wo denn? - …Pfade frisieren, an mehreren Stellen je System, auf mehreren Systemen, das geht nicht. Und ich warte noch auf den MS-Stinkefinger solche Standardlinks per Patchday oder gar EDEGE-Update zurückzubiegen.
→ Ich kann diese vielen Meta-Ordner im Explorerbaum nicht ab und habe gleich nach 8.1 zugesehen sie abzuschalten. REG-Skript. MS hat viele Halbjahresupdates rausgelassen die das zurückgerudert haben - bis man da und anderswo (Startmenü) endlich den Nutzerwillen hinnahm. Nun liegt das Skript brach… Ich habe eine gewisse Hoffnung…
Vielleicht solltest Du Windows ganz weglassen, wenn Dich das nervt.

Ich war froh, als man die vielen Zwischenordner eingeführt hat.
Da kam Ordnung ins System.

Ein flaches Dateisystem ist größtenteils der absolute Horror in der Administration.
So etwas, wie Systemupdates, waren der blanke Zusammenbruch bei CP/M.

Den Microsoft Internetzugang hab ich immer nur benutzt, um den Firefox runterzuladen.
Der lief problemlos und später auch schneller, als das halbgare, unsichere MS-Geschwurbel.
 
gustlegga schrieb:
Du fragst hier nach einer Lösung für ein Problen, dann bekommst du eine Antwort, und hast nur daran herumzusudern
Ich habe das Video gesichtet. Es löst auch nur das Problem mit diesem b was weiter oben per REG-Skript erledigt wurde.
Deine Lösung klang nur so als ginge es um den Roten Punkt - weil das immer noch offen ist.

Noch schöner ist, aber man muss scrollen weil man nicht danach sucht, der bewusste Schalter steht für Copy-Paste bue YT bereit dem EDGE-Shortcut hinzugefügt zu werden:
--disable-features=msUndersideButton
Weswegen aber über 3-Punkte-Menü • Einstellungen • System und Leistung der Startup-Boost ausgeschaltet werden muss wird nicht erklärt. EDGE jedenfalls ist dann neu mit dem Schalter zu starten.

Damit wäre das Geheimnis des Videos gelüftet. Bei genug Shortcuts bei EDGE durchaus Arbeit, und ich lüge, dass man ihn darob in der Taskleiste los- und wieder anpinnen muss.

Also…
Nicht der Grüne Punkt ist das bestehende Problem sondern der Rote. Und es ist nicht der der sagt ich führe auf Reserve… 😉

CN8
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Ich war froh, als man die vielen Zwischenordner eingeführt hat.
Da kam Ordnung ins System.
Da kam Platzverbrauch im Baum ins Spiel - Nutzdatenordner die ich aus Guten Gründen seit effektiv W95a nicht nutze: Nutzdaten raus aus C.
Oder nimm doch mal diesen «Benutzer» da drin. Gemäß MS’-Logik, dass das alles unten ist, finden sich gerade da drin keine Dokumente. So nutzlos wie die Nutzdatenordner; so nutzlos wie das Verdoppeln der entfernbaren bzw. Netz-Laufwerke im Baum. Ergonomiekatstrophe halt.

Wozu ich Edge nutze hatte ich erwähnt: Offene-Tabs-Speicher 😇 Und das Ergötzen was Bing so alles nicht findet. (Und zum Runterladen der Updates aus dem Katalog weil bei mir ja die Automatik klemmt.)

CP/M war ja nun Kommandozeile. So was Handzahmes darf man doch nicht mit diesen neumodischen GUIs vergleichen, aber nieamls nicht 🙂 Da musst man natürlich direkt ran.

Man arrangiert sich halt, schluckt das Eine und Andere. Aber lang nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Nutzdaten raus aus C.
Bis auf ein paar kleine Dateien ist das doch Problemlos möglch.
Meine eigenen Dateien stehen alle hier:
E:\ Eigene.
Da stehen alle meinen Bilder, Daten, Videos und Musik.

Umlagern geht ganz einfach mit Pfad - Verschieben o.ä.

Ganz sollte man den Ordner nicht entfernen, da geht meist beim Update einiges schief.

cumulonimbus8 schrieb:
Wozu ich Edge nutze hatte ich erwähnt:
Völlig unnötiges Programm, meiner Meinung nach.
Als Reserve kann man es nebenbei auf der Platte lassen.

Genutzt habe ich es seit dem Erscheinen nicht.

cumulonimbus8 schrieb:
CP/M war ja nun Kommandozeile.
Nicht ganz.
Für die Z80-Clone hat es dicke gereicht und dann kam ja schon QDOS und dessen Nachfolger für die 16Bitter.
 
wuselsurfer schrieb:
Ganz sollte man den Ordner nicht entfernen, da geht meist beim Update einiges schief.
Absolut! Diese Vorgaben von MS lasse ich verschimmeln, aber ich lösche sie nicht.

wuselsurfer schrieb:
Völlig unnötiges Programm, meiner Meinung nach.
Awa 😉 Tut nix, schad’ nix - und es kann sogar was nützen.
(Da wir Web darstellen müssen bleibt eh nix als solche Browser startbereit zu haben.)

wuselsurfer schrieb:
Ich sage jetzt aber nicht DosShell 😁
Gezielt hatte ich auf moderne GUIs, allein Dialogboxen, die nur Scheinkomfort sind.

CN8
 
gustlegga schrieb:
Der geht doch eh weg, wenn das mit dem Registryeintrag machst wie ich oben beschreiben hab.
Direkt mein Post unter deinem mit dem Microsoft Email-Zitat. Hab den Tipp aus dem Microsoft Techforum.
@Netvampire hat eh auch schon geschreiben dass es bei ihm auch funktioniert hat.

--------
@cumulonimbus8
Du fragst hier nach einer Lösung für ein Problen, dann bekommst du eine Antwort, und hast nur daran herumzusudern dass dir dieser oder jener Weg nicht passt.
Muss man echt nix mehr dazu sagen.....
Ich bin damit raus hier.
@gustlega
Danke für die Info und der reg. Datei.:)
Mir ging es dabei um erster Linie um die Bedeutung des roten Punkt.
 
will nur mal sagen: der rote punkt ist wieder da!
soll er bleiben, er ist nur ein kleiner schönheitsfehler wie ein pickel auf der nase. hauptache das andere ding bleibt weg.
edge ist für mich sowieso nur ein ersatzbrowser.
RoterPunkt.jpg
 
Bei mir war er nie weg… (Resignation…)
CN8
 
Hatte zufällig einen angemeldeten User gesehen und den auf einer Büromaschine abgetrennt. Roter Punkt vorher - Roter Punkt hinterher (am Default)…
CN8
 
Zurück
Oben