Edge und Synchronisierung der Sitzung

Konfekt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
307
Hallo zusammen!

Den Edge Chromium nutze ich auf mehreren Geräten mit der Synchronisierung meines MS Kontos, so dass ich überall die gleichen Lesezeichen, dieselbe Sammlung, etc. habe. Was ich genial fände wäre eine Funktion, um auf mehreren Geräten auch exakt dieselbe Sitzung zu haben. Also ich eröffne auf PC 1 den Edge mit z.B. 2 Fenstern und jeweils 5 Registerkarten, etwa einer Suchmaschine, dem Computerbase Forum, Youtube, etc. Dann öffne ich den Edge auf Laptop 2 und habe dort direkt die beiden Fenster mit jeweils exakt diesen 5 Registerkarten.

Was ich auf Laptop 2 ändere (also neue Fenster, Registerkarten, oder eben geschlossene) wird ebenso auf jedes andere Gerät synchronisiert. Kurz und bündig: Die gesamte Sitzung wird auf jedes Gerät synchronisiert.

Ich habe schon gesucht, aber finde nicht exakt diese Funktion. Ist so was grundsätzlich möglich?

Grüße
Courtyard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Du kannst bereits Tabs synchronisieren. Sessions gehen natürlich nicht.
 
OK, danke, hab es gefunden. Etwas umständlich, aber so geht es. Schade, ich fände eine synchronisierte Sitzung auch nicht schlecht.

Aber gut, die synchronisierten Registerkarten sind ja auch schon mal gut, in Kombi mit der Sammlung kann man das ja recht sinnvoll nutzen.

Merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben