Edge unter Win10 kann nicht auf Google gestellt werden

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Win10 Home und Edge - ich öchte Google als Standardsuchmaschine haben.

Also stelle ich Google in den Einstellungen als Default ein. Ein "Speichern" Dialog gibt es leider nicht.
Problem nur, wenn ich Edge starte ist IMMER NOCH Bing als Suchmaschine drin- und egal was ich auch versuche in den Einstellungen - ich bekomme EDGE nicht auf Google gestellt.

Welchen Hack kann ich benutzen um Windoof zu ZWINGEN Google ein für allemal und immer als Suchmaschine in Edge zu haben?
Ich bin diese Windoof Bevormundung leid!
Und ja, Bing ist sch****, die Suchergebnisse sind erbärmlich im Vergleich zu Google.
Und NEIN, ich suche hier KEINE Diskussion zu DuckDuck Go und anderen!
 
Keine Ahnung was an deinem WINDOWS verpfuscht wurde, bei mir lässt sich jedenfalls Google als Suchanbieter auswählen und nutzen (auch nach einem Neustart).
 
Also bei mir klappt das auch wunderbar. Auf Google umgestellt und es wird Google für die Suche verwendet... es ist also kein generelles Problem beim Edge oder eine "Bevormundung"...
 
Sollte so Aussehen.
1649924520324.png
 
Die zweite Einstellung ist wichtig!
Dann muss man auch nicht zwinged die New Tab Page auf google.de umlenken.
1649925082980.png
 
Danke Nudibranch - Dein Tip war, was ich gesucht habe :)
 
Zurück
Oben