Edifier G2000 - Alternative gesucht.

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

meine 2.1 SoundWorks geben so langsam den Geist auf.
Wackelkontakte, Kabelbrüche und jetzt geht nur noch eine Box.

Ich habe kein Lust mehr das Set zu reparieren. - Einzig der Bass funktioniert noch.

...und dann sind mir die G2000 aufgefallen und, dass man einen Subwoofer optional anschließen kann.

Leider kommen die nicht in Frage, da beim Umschalten/Anschalten ein Einschaltgeräusch wiedergegeben wird.
Zudem soll es ein Rauschen geben, wenn diese per USB angeschlossen werden.


Meine Anforderungen sind vielleicht wieder etwas zu hoch. Leider ist es jedoch so, dass kaum noch Boxen für den PC hergestellt werden. Die (aktiven) im HiFi-Bereich sind mir stellenweise viel zu teuer, für das ich nur etwas Ton benötige.

Klein, kompakt, 3,5mm Klinke, halbwegs akzeptabler Klang, nicht tiefer als <15cm und nicht höher als 20cm, keine Standardlautstärke wenn der Strom länger aus war ... kommt sicherlich noch was hinzu.
Preislich: < 100 Euro
Ergänzung ()

Nicht aktive Boxen
https://www.amazon.de/dp/B07DCVTZHX...eizhals10-21&ascsubtag=8CmrCWWRtEPm1e2jS9HQcg würden auch gehen, da müsste ich nur schauen was der Verstärker im Sub liefert.

https://geizhals.de/creative-cambridge-soundworks-csw320-51000000aa098-a10847.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Die werden allerdings alle nicht funktionieren, da die Boxen wohl nur je 4 W bei 4 Ohm haben.

Ich muss das Set gleich eh neu verkabeln und da werde ich testweise meine Surround-Lautsprecher anschließen und schauen wie viel dort raus kommt.
 
Ich habe an der Kabellage mehrere Wackelkontakte gefunden.
Das Soundsystem ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Jedenfalls befindet sich zwischen PC<>SUB einen Kabelfernbedienung, das Kabel dort ist stark betroffen und da kann ich nicht eben so ein neueres Kabel anlöten.

Ich muss dann jetzt schauen ob ich ein neues Kabel mit Kabelfernbedienung finde oder ob es da ggf. eine Lösung per Funk gibt (was schön wäre).
- direkt verbinden geht nicht wirklich, da die Lautstärke dann zu hoch ist, da fliegen einem schon bei 10% die Ohren weg :D
 
Zurück
Oben