Edifier r1855db oder Presonus Eris?

Murak

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich möchte mir endlich ein Soundsystem für mein Zimmer besorgen. Ich habe mir bereits vieles durchgelesen und weiß deshalb auch, dass in meinem Budget eine 2.1 weniger Sinn macht und man zu 2.0 greifen sollte. Wobei ich immernoch bedenken wegen den Tiefen habe bei einer 2.0.
Zwei Optionen wären bei mir einmal der Edifier r1855db oder eins von den Presonus Eris.
Was wäre eure Empfehlung und was sagt ihr zu dem Thema 2.0/ 2.1?

Was ist denn dein Budget genau? Und welche Presonus Eris hast Du ins Auge gefasst?
Ich habe die 3.5 für die Hintergrund- Beschallung in der Praxis meiner Frau. Die ist grundsätzlich sehr in Ordnung, Bass gibt es in der Größe halt nicht viel.
Ab ca. 5" kann es aber abhängig von Deinen Ansprüchen schon ganz ordentlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
@Phunkberater Also an die 200€ würde ich schon. Aber drunter wäre noch besser. Der Edifier r1855db ist gerade zum Beispiel bei 157€ was sehr ansprechend ist. Will aber auch nicht direkt etwas kaufen und dann bereuen.

Die Edifier r1855db sind super. Reichen Definitiv um bei Garagenparties die Garage so laut zu beschallen, dass Unterhaltungen schwierig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murak
Ich habe die Vorgängerversion der Edifier und bin für den Preis total zufrieden. Sie klingen recht anständig, der Bass ist vollkommen in Ordnung und sie sind relativ laut für ihre Größe.

• Gefällt mir
ich glaub auch, daß du mit den edifer boxen keinen fehler machst.
austattung ist auch gut, inkl sub-out.
und selbst bt mag für berieselung sinn machen.

wäre eine gute wahl.
ich selbst hab R1700BTs, weil ich die holzoptik mag. jo, und luna hd hab ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter und Murak
Ich würde eher Richtung 5" schauen, wer über ein 2.1 System nachdenkt ist meistens auf der Suche nach ordentlich Bass. z.B.: PreSonus Eris 5BT 2. Gen

@Sturmflut92
Stimmt schon.
Zu den Edifier aber können z. B. mein Nachbar und die unten mir von ordentlich Bass berichten. 😅

• Gefällt mir
@mcdexter Und vor allem hatte ich vorher sowas noch nie. Denke deshalb auch bei den 4“ von den Edifier werde ich positiv überrascht sein.
Aber sonst sind sich hier alle einig, dass die Edifier r1855db sich mehr lohnt als z.B. die Edifier cx7 2.1 Anlage oder?

Phunkberater schrieb:
Was ist denn dein Budget genau? Und welche Presonus Eris hast Du ins Auge gefasst?
Ich habe die 3.5 für die Hintergrund- Beschallung in der Praxis meiner Frau. Die ist grundsätzlich sehr in Ordnung, Bass gibt es in der Größe halt nicht viel.
Ab ca. 5" kann es aber abhängig von Deinen Ansprüchen schon ganz ordentlich sein.
Die Frage wäre dann die Eris 4.5bt 2nd Gen oder halt Edifier r1855db. Macht es so einen großen Unterschied ob 4“ oder 4,5“?

Ich habe die 1855DB selbst im Einsatz und würde sie jederzeit wieder kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, mcdexter und Murak
Murak schrieb:
Die Frage wäre dann die Eris 4.5bt 2nd Gen oder halt Edifier r1855db. Macht es so einen großen Unterschied ob 4“ oder 4,5“?
Ich würde die Eris 4.5bt 2nd Gen nehmen. Und bei Bedarf/Nach Vorliebe optional den Sub dazu.
Besser als die Eris 3,5 werden sie schon sein. Außerdem hast du direkt noch den praktischen Lautstärkeregler an der Front. (Eine seltene Annehmlichkeit, meiner Meinung nach).

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle hier. Habe mir die Edifier jetzt bestellt. Und bei Bedarf kann ich mir ja den t5 Subwoofer dazu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben