Edifier s330d - Optical Kabel? Was macht man damit?

WonderBoy

Lieutenant
Hallo,

habe seit heute das edifier s330d zu weihnachten bekommen.
Hab alles angeschlossen - super Sound, hochwertig verarbeitet...passt alles :)

doch nun ne frage - da war ein edifier kabel dabei...auf dem steht: digital - optic fiber.

und es passt hinten in den subwoofer... (links neben dem roten stecker, wenn man das käppchen wegmacht) aber wo hin mit dem anderen Ende?
Was macht man damit?

Kann mir da jmd weiterhelfen? Habe keine ahnung...wäre super :)

vielen dank!

in deinen pc zum beispiel.

Wird für Digitale Tonübertragung genutzt.

Quasi so wie an den Verstärkern die Stereo Chinch Stecker(Rot und Weiß) nur halt in einem Kabel und eben fähig digitale Formate zu übertragen.

Genau, das Audiosignal wird eben in digitaler Form übertragen, nutze ich mit dem S530D seit einiger Zeit und bin super zufrieden.
Hast du zB. eine PS3, kannst du es damit verbinden.

okay...habe es aber schon über aux mit dem pc verbunden....gibts i.nen qualitativen unterschied? oder ist das ganz egal?

@ WonderBoy , wenn deine Soundkarte einen Toslink-Ausgang hat , wird das Audiosignal via D/A-Wandler in deinem LS-System in analoge Signale umgewandelt .

Sollte dieser Anschluß nicht vorhanden sein , kannst du eben nur den Analogausgang der Soundkarte nutzen .

Der Vorteil der digiltalen Verbindung ist , das du nur ein Kabel hast was auch gegen Einstrahlungen gefeit ist . Da hier nur "Licht" genutzt wird .

@conxer was meinst du damit,dass nur licht genutzt wird?

also falls mein pc son anschluss hat - schlies ichs an ...wenn nicht einfach über aux?

ist ja interessant ..danke!

also falls mein pc son anschluss hat - schlies ichs an ...wenn nicht einfach über aux?

WonderBoy schrieb:
ist ja interessant ..danke!

Wenn du nur Onboard Sound hast, und der nen optischen Ausgang hat, dann würde ich auf jeden Fall mit optischem Kabel anschließen.
Anders wäre es mit einer guten Analogen Soundkarte - da würde ich dann analog (Klinke -> Chinch) anschließen wegen der meist besseren DAC's auf der Soundkarte.

grüße

Zurück
Oben