Nachfolger für Edifier S330D

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Servus!

Ich nutze jetzt seit Jahren die Edifier S330D, bin eigentlich hauptsächlich zufrieden, würde gerne aber mal meine Fühler ausstrecken nach einem Upgrade. Vor ein paar Jahren habe ich - fragt mich nicht warum - die Lautsprecher von den Edifier S330D mit zwei Canton Plus GX.3 ausgetauscht. Klang hat sich jetzt natürlich nicht so verbessert, aber auch kein Wunder, da liefer der Subwoofer zu wenig Leistung. Das Set ist an meiner Creative Sound BlasterX AE-5 Plus angeschlossen, die ich definitiv weiter gerne verwenden möchte.

Verwendungszweck würde ich zu 80 % bei Musik ansetzen, und der Rest Gaming (Shooter & Racing).

Ich hab jetzt öfters was von den Saxx airSOUND AS 30 DSP gelesen, die ich aktuell um 140 € gebraucht kaufen könnte. Wäre das eine Überlegung wert und zusätzlich noch ein Subwoofer, den ich direkt and er Soundkarte anschließe? oder gibt's ein Subwoofer, wo ich das Potenzial der Canton Plus GX.3 voll ausschöpfen könnte? Beziehungsweise die Canton Plus GX.3 an einen Verstärker wie Fosi Audio V3 und an die Soundkarte?

Budget würde ich jetzt erstmal so auf 200-300 € ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Saxx ganz klar vor den Canton sehen, dazu den kleinen Saxx Sub DS10, ich nutze den DS10 Evo und bin sehr zufrieden.

Der Preisrahmen reicht aber nicht.
 
Zurück
Oben