Leserartikel Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Darkwonder schrieb:
@coffeinfreak
Was für Lautstärken können die S530 erreichen? Mal so grob eingeschätzt, z.B: kommt man mit der Stimme noch dagegen an?
Bin selbst am Überlegen ob ich mir jetzt nach Weihnachten die S530 hole oder den großen Bruder.
Tests fallen gut aus, mich würde so halt schlicht weg die Lautstärke und eventuelle "Verzerrungen" (kann man des so nennen?) interessieren, fals jemand des S730 hat.
Konnte das S530 zwar schon Probe hören aber im Laden, kannst es net bringen voll aufzudrehen ^^, da würd wohl der Verkäufer dumme Augen machen.

Zweiter Punkt was auch noch interessant wäre, wie warm wird der Kühlkörper am Sub? Mir reicht gefüllt.

Die Sateliten verzerren hörbar gar nicht, irgendwann wirds dann einfach zu laut, X-Fi auf 50% und das System bei 30-35% .

Der Sub wird nach 2h Dauertbetrieb nur Handwarm ( Hardtechno ), steht auch oben im Review :)
 
@coffeinfreak

bin grad am überlegen ob ich mir das Set auch holen soll....ich hab dazu eine Frage - "verliert" das Edifier die Einstellungen wenn man es komplett vom Netzt nimmt?
 
sgagliano schrieb:
@coffeinfreak

bin grad am überlegen ob ich mir das Set auch holen soll....ich hab dazu eine Frage - "verliert" das Edifier die Einstellungen wenn man es komplett vom Netzt nimmt?

Ja aber das ist so der einzigste Fehler wo ein bisschen nervt .
 
ich habe endlich zugeschlagen, 135€ ink. Versand geht denke ich mehr als in Ordnung - jetzt bin ich nur mal gespannt wann geliefert wird ;)
 
glaube ich eher nicht bei dem Status "Bestellt" aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
ich hinterlasse auf jeden Fall ein Sätzchen mit meiner Meinung wenn ich das gute Stück mein Eigen nennen kann..
 
*hoo* *hoo* *hoo* gestern habe ich pünktlich zum 24. mein Edifier S530D in schwarz bekommen und wie angekündigt, wollte ich kurz meine Meinung bzw. meine Pro- und Kontraliste kund tun:

Pro :

- sehr ausgewogene Abstimmt, vor allem der Mitteltonbereich
- coffeinfreak hat den bei Bedarf kräftigen Subwoofer gelobt, da muss ich noch etwas probieren, ich finde den Sub momentan noch zu zurückhaltend aber vielleicht liegt es auch daran, dass mein altes Creativ-System recht Basslastig war..
- gute Anschlussmöglichkeiten
- Kopfhöreranschluss an der Kabelfernbedienung
- einige Einstellmöglichkeit
- super Verarbeitung
- sehr schicke Satelliten
- Lautstärke bleibt auch nach dem vom Netz nehmen erhalten (nutze eine Master/ Slave-Steckdosenleiste)
- kleine Fernbedienung mit Zugriff auf ziemlich alle Einstellmöglichkeiten und die verschiedenen Eingänge - mich verwundert etwas, dass die weiße Version von coffeinfreak scheinbar nur eine abgespeckte Fernbedienung hat - meine Anleitung ist von Nov 2008 ich glaube daher nicht an eine neue Revision
- Preis-/ Leistungsverhältnis


Kontra :

- der Subwoofer ist mit einem knappen halben Meter verdammt tief (siehe Foto)
- die Kabelfernbedienung ist eigentlich mein größtes Ärgernis und zwar aus folgenden gründen:
  • ich finde sie etwas klobig und zu groß (Foto mit dem Vergleich zu meinem Nokia 6300i)
  • das Display lässt sich nicht komplett ausschalten, lediglich die Helligkeit lässt sich in 7 Stufen regeln (wäre es wirklich so schwierig gewesen, das Display komplett abzuschalten und wer brauch 7 Einstellungen für die Helligkeit?)
  • das System funktioniert nicht ohne Kabelfernbedienung, habe das System am PC und da Regel ich die Lautstärke über meine Tastatur oder über die mitgelieferte Fernbedienung, nur funktioniert das alles nicht ohne die Kabelfernbedienung
  • immer wenn ich drauf schaue sehe ich die Lautstärke, nur interessiert mich die nicht oder höchstens wenn ich etwas daran ändere ;)
  • relativ kurzes Verbindungskabel, zu sehr verstecken ist nicht, sonst funktioniert die Fernbedienung nicht
- die Volume-Taste(n) der Fernbedienung liegt direkt unter dem Standby-Knopf, da kann es schnell mal passieren, dass man aus statt lauter macht, selbst mit normal großen Fingern
- je 2x Volume + und - ?
- von meiner Postbotin: Gewicht ;)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und das obwohl ich bislang noch nicht einmal ansatzweise das Potential des System ausgeschöpft habe. Die meisten meiner Kritik-Punkte sind kosmetischer Natur und eben meine Kritik-Punkte, andere scheinen sich nicht so sehr an der Kabelfernbedienung zu stören wie ich ;)

zum Schluss noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Sub-Tiefe ohne Kühlkörper.jpg
    Sub-Tiefe ohne Kühlkörper.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 604
  • Größenvergleich Kabelvernbedienung.jpg
    Größenvergleich Kabelvernbedienung.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 599
  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 574
  • Größenvergleich Satelliten.jpg
    Größenvergleich Satelliten.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 612
Überlege mir auch dieses System zu kaufen, leider bekomme ich es nur bei einem Händler und dort ist es 180 Euro/270 Fr.

Meint ihr auch zu diesem Preis lohnt sich die Anschaffung? Würdet ihr auch diesen Preis für dieses System zahlen?

Das Teufel C200 USB System wäre genau gleich teuer? Inkl. Versand und Kabel....

Was meint ihr? :D
 
habe meins ebenfalls am 24ten bekommen.

stimme Ph03n1x in eigentlich allen punkten zu, nur dass mich die fette kabelfernbedienung nich wirklich stört...

bin gleichzeitig besitzer eines teufel 5.1 systems, habe daher keinen direkten vergleich zu meiner neuen 2.1, kann aber sagen, der bass ist irgendwie "vernünftiger" ;)

bei meiner 5.1 wackelt das haus, hier eben nicht. der bass kommt klar, sauber und trocken ohne grosses "nachvibrieren". näher kann ichs nicht beschreiben, ist halt schwer geräusche zu beschreiben.

habe bisher nur ps3 und xbox360 angeschlossen und gt5/forza3 gestestet...sehr satter motorensound, es röhrt gewaltig, bodenwellen/ und crashes werden mit einem beunruhigend realistischen basslasstigen bumsen quittiert, genau was ich wollte :)

loving it!
 
Hab mein System auch pünktlich zum Fest bekommen.

Kann mich den Meinungen anschliessen, ist wirklich ein super System.

Den Bass hab ich auf +2 eingestellt.

Finde die Boxen auch wirklich schick :)
 
Hab meins auch am 24ten bekommen...gerade rechtzeitig :)

Ich habe grade mal mein AKG K530 angeschlossen und kein ticken gehört.
 
na ob das stimmt, ich bin jedenfalls froh über den Zeitpunkt meiner Investition, der aktuelle Preis ist ganz schön in die Höhe gestiegen...
 
Jo bin grad am überlegen es mir zu bestellen, glaubt ihr es wird wieder billiger? Ich denke, da Edifier jetzt ja bekannt wird, könnte es sogar noch teurer werden. Also jetzt zuschlagen oder doch noch warten?
 
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)
sobald das System wieder lagert, wird sicher auch wieder der Preis fallen, für 175€ würde ich es mir gut überlegen zuzugreifen - ich habe vor einem Monat 40€ weniger bezahlt und das ink. Versand...
 
Zurück
Oben