Edifier S530

pukem0n

Lt. Commander
Ich habe mir überlegt, das Edifier S530 zu kaufen

hat denn jemand erfahrungen mit diesem 2.1 system und kann es empfehlen?
ich möchte hauptsächlich musik hören und filme gucken, vielleicht kann dafür jemand ein besseres empfehlen?
schliesst man es normal über klinke an die soundkarte an?
schmerzgrenze bis 150€ und nur 2.1 systeme, da kein platz für 5.1
apropos platz, weiss jemand wie groß der subwoofer ist? der soll ja auch gewaltig sein.

Danke für die Antworten :)

Vermutlich kann man den Klang mit seinem großen Bruder (S730) vergleichen, da die Satelliten ziemlich baugleich erscheinen. Nur der Sub ist etwas anders konstruiert und die Leistungsdaten sind insgesamt geringer. Laut Herstellerangaben sind die Frequenzgänge beider Systeme ziemlich seltsam, was mir hier schonmal auffiel. Wenn das ehrliche Angaben sind, die auch stimmen, will ich garnicht wissen wie krass andere Hersteller hier lügen. Es ist schade, dass es diesbezüglich keine unabhängigen Tests gibt, die Klarheit schaffen.

Prinzipiell müsste das doch relativ einfach zu realisieren sein. Selbst wenn die Messbedingungen nicht optimal sein sollten, wenn der Raum der gleiche Referenzraum bleibt, würde ein qualitativ gutes Mikro und ein Testton, der linear ansteigt, reichen um wunderbare Kurven zu erstellen.

Wie grad erwähnt, dürfte der Unterschied ansonsten zum größeren Bruder gering ausfallen und für den Preis scheint das Set ganz ordentlich zu sein.

Zurück
Oben