Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn?

Schau dir mal aber bei der Werbung die Leistungsangaben an. Das sind bei S550 die gleichen Boxen wie beim S730.
Den Rest kann ich leider nicht entziffern und ne Chinesische Tastatur oder so hab ich net ums mit googel zu übersetzen :-)

Das S750 gabs aufjedenfall mal zu kaufen, finde aber die amerikanische Seite nicht mehr.

Mahlzeit ;)

Habe zufällig den Thread entdeckt und wollte mal meinen Eindruck vom Vergleich Edifier S550 und Logitech Z5500 wiedergeben. Habe beide gehört und muss sagen, dass das Edifier den runderen Ton gibt.
Gerade die Mitten sind (ja klang ist schwer zu beschreiben) runder. Das gesamte Klangbild wirkt harmonischer. Die Höhen klingen auch etwas wärmer (liegt wohl am Holz statt Plastik).

Beide bekommen einen Pegel hin, den man nur mit Ohrstöpsel erträgt, weshalb die Watt Angaben ziemlich gleichgültig sind. Zum Thema THX. THX hat ein paar seltsame Vorschriften, wie z.B. die Trennfrequenz vom Sub. Da diese beim S550 höher liegt (etwa 120hz), als die THX vorschrift (80hz). Das sagt jetzt aber nichts über die Soundqualität aus.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

Übrigens speichert das S550 auch die Einstellungen nur mit Ausnahme des Lautstärkepegels. Der startet immer mit 30 (?). Alles andere wird, wenn ich mich recht entsinne in der Kabelfernbedienung gespeichert. Ohne diese geht das System auch garnicht erst an. (Wir haben das System bei uns in einem "öffentlich" zugängigen Raum stehen und daher ist das ganz praktisch, da so die Fremdnutzung unterbunden werden kann. Aber das ist für Privatperson natürlich nur interessant, wenn man das System für die kinder kauft und Ruhe haben will ;) )

Zurück
Oben