Edifier S730D - Lautstärke schwach?

partick

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo Forum,

kurze Frage: Auf welcher Lautstärkeeinstellung habt ihr euer Edifier S730D stehen um "normal" Musik zu hören? An der Kabelfernbedienung interessiert mich.

Ich komm mir echt doof vor, meine aber, einen extremen Leistungsabfall in den letzten 2 Wochen bei meinen Lautsprechern festgestellt zu haben. Als ich die Anlage das erste mal eingestöpselt hab, hab ich auf jedenfall von der Standardeinstellung "20" runtergedreht auf "15", weil es zu laut war...auch den Sub musste ich runterdrehen, um meine Mitbewohner nicht zu wecken. Der Sub wummert zwar so ein bisschen vor sich her, aber von dem Monsterbass, den ich am Anfang vernommen hab, merk ich nix mehr.

Jetzt gerade höre ich mit 20 ganz normal Musik auf "Zimmerlautstärke" und will eigentlich den Sub noch mehr reindrehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich einfach so an das System gewöhnt hab, oder da nicht vielleicht doch drinnen irgendwas kaputt gegangen ist..

Ich sitze an einem Mac - hab also keinen EQ aktiviert oder besondere Soundkartentreiber und Einstellungen vorgenommen, die den Sound jetzt schwächen würden. Die Soundquelle schließe ich darum als Fehlerquelle aus. An der Verkabelung hab ich auch nichts geändert.
 
Ich würde ja mal stark drauf tippen, dass iwas innen im Verstärkermodul durchgebrannt ist oder so... vielleicht ein kurzschluss... wer weiß... vorsichtshalber mal bei Edifier anrufen und dein Problem schildern!
 
tippen kann ich auch...aber das Monsterding mit fast 30kg mal eben loszuschicken um dann festzustellen, dass alles in Ordnung war, ist auch blöd...

Welche Lautstärke habt ihr eingestellt – ist 20 bei euch nicht viel zu laut?
 
Ich habe das System leider nicht selber, frage aber mal ganz doof - den Support hast du schon kontaktiert?
 
Zurück
Oben