Edifier T5 Erfahrungen

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Mein Sub ist angekommen und es ist die V2 Version. Habe bei Amazon bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Rein aus Sicht der Raumnutzung wäre unterm Schreibtisch links sicher ideal. Das Risiko, die Membrane zu verletzen, bleibt bei der Aufstellung direkt auf dem Boden. Wenn du z.B. zwei vier Ziegelsteine oder einen massiven Holzblock bzw. soliden, passenden Holzrahmen hast, würde das Risiko zumindest geringer werden. Dazu noch etwas Abstand von der linken Seitenwand des Schreibtischs sowie von der Zimmerwand. Letzteres ergibt sich automatisch durch die Verkabelung. Dann: testen. Passt der Klang: alles gut. Wenn nicht (z.B. dumpf, oder vernehmbares Dröhnen (nach dem Durchspielen von unterschiedlichen Kombinationen von Phase, Übergabefrequenz und Lautstärke): rechts vom Schreibtisch ausprobieren.

Ich hatte einige Zeit meinen -weissen (!)- Sub unterm Schreibtisch. Meine Frau hatte den Sub dann als Fußablage benutzt. Mit entsprechenden optischen Konsequenzen...

Hallo nochmal,
Wollte hierfür kein neuen Beitrag erstellen.
Hab ja jetzt den Sub paar Tage und bin sehr sehr zufrieden. Nun ist mir heute aufgefallen, dass in Liedern ohne Tieftöne oder in Phasen von Liedern wo der Sub nicht aktiv ist, der Sub leicht brummt. Sobald ich pausiere ist Stille. Lautstärke ist auch gerade mal auf 40% vielleicht. Ich weiß nicht ob es seit Anfang so ist, aber heute ist es mir krass aufgefallen.

Woran kann das liegen ?

Ich ergänze, dass dieses Geräusch (leises Brummen) auch da ist, wenn ich das Lied pausiere. Dann jedoch viel weniger und alle paar Sekunden kurz.

Überlege es zurückzuschicken, das kann nicht normal sein oder?

Nein - normal ist das nicht: meine Subs, die ich bis dato sowohl am AVR als auch am PC hatte, waren schlicht "still", wenn es kein Signal gegeben hat. Wobei ich allerdings auch keinen Zuspieler auf mehr als ca. 60% der max. Lautstärke gestellt hatte.

Hast du die Kabel alle auf richtigen Sitz geprüft?`Evtl. nochmal abziehen und neu anschließen.

Außerdem: eine schnelle Google-Suche "Edifier T5 brummen" bringt noch ein paar weitere Ansätze.

Echt schade. In einem Reddit Forum hab ich gelesen, dass es am Amplifier liegt und ein Produktionsfehler ist. Werde es wohl zurückschicken.
Nun stellt sich die Frage ob ich den selben Sub nochmal hole und hoffe das alles gut ist, oder in der selben Preisklasse zu einem anderen greife. Gibt es da Optionen bis 150€ die gut sind?

Zurück
Oben