Edifier T5 v2 / Autostandby bei geringer Lautstärke?

Florider2904

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich bin in der überlegung mir einen Edifier T5 Subwoofer zu kaufen. Beim rechergieren über den Subwoofer viel mir auf das es so scheint als ob es 2 versionen gibt denn manche haben eine "gewebte" Membran und manche eine glatte und auch im Internet findet man eine Website dazu. Bei der V2 version soll das Auto standby problem bei niedriger Lautstärke behoben sein. Jetzt ist meine frage ob ich wenn ich den hier auf amazon kaufe den V1 oder V2 bekomme ( https://www.amazon.de/EDIFIER-Aktiv-Subwoofer-Low-Pass-Filter-Basstreiber/dp/B07MC6D6NZ ) und ob die V1 wirklich ein Autostandby problem bei sehr geringer Lautstärke hat.

Hauptfragen:
- Bekomme ich hier die V1 oder V2 version? ( https://www.amazon.de/EDIFIER-Aktiv-Subwoofer-Low-Pass-Filter-Basstreiber/dp/B07MC6D6NZ )

-Hat die V1 version ein Autostandby Problem bei geringer Lautstärke?
2025-03-02 17_31_39-(7) Edifier T5 V2 - O novo subwoofer da EDIFIER está insano! 70W de potênc...png

• Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904 und Arboster
Florider2904 schrieb:
frage ob ich wenn ich den hier auf amazon kaufe den V1 oder V2
Frag den Händler bei Amazon. Gut möglich das Edifrier eine neue Version rausgebracht um zb. den Autostandby zu beheben.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Du kannst in 30 Tage Lanz zurück geben..
Nicht beim den Händler vom Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
  • Gefällt mir
Kommt der Subwoofer auch wirklich bis 38hz runter denn ich habe messungen gefunden bei denen er ab ca. 50hz stark fällt?

Florider2904 schrieb:
auch wirklich bis 38hz runter
Natürlich nicht.
Nicht bei vollem Pegel.
Ergänzung ()

Was erwartest du alles von einem Mini Subwoofer der 100€ kostet?!

Einerseits soll er nur sehr leise spielen und zur Unterstützung dienen, andererseits soll er brachial tief spielen?!

• Gefällt mir
38hz ist für die größe nichts besonderes auserdem wird der für 38hz angegeben und der kostet 130€.
Und leise spielen schließt Tief spielen nicht aus. Meine Edifier r1280Dbs schaffen auch 50hz und die sind kleiner. Die yamaha subwoofer sind bei 50w rms und 8 zoll mit 28hz angegeben da ist das klar das das übertrieben ist aber die 38hz hätten möglich sein können.
Ergänzung ()

Ich finde es krass wie schnell Leute frech werden wenn man in einem forum bei dem es um Fragen geht, Fragen stellt.

Florider2904 schrieb:
38hz ist für die größe nichts besonderes
Ähm, doch.

Florider2904 schrieb:
auserdem wird der für 38hz angegeben
Ja, ist eben immer die FRage mit welchem Pegel!
Bestimmt nicht bei -3db..

Florider2904 schrieb:
und der kostet 130€.
Langsam wird es anstrengend!
Du weißt ganz genau, dass es den auch schon für 80€ gab!
Warum?

Weil du dich seit SEPTEMBER im Kreis drehst!
https://www.computerbase.de/forum/threads/macht-ein-subwoofer-fuer-mich-sinn.2211984/#post-29826534

Florider2904 schrieb:
Meine Edifier r1280Dbs schaffen auch 50hz
Weil es der Hersteller angibt, oder selber gemessen!?

Florider2904 schrieb:
und 8 zoll mit 28hz angegeben da ist das klar das das übertrieben ist aber die 38hz hätten möglich sein können.
Für Tiefgang braucht es Volumen und Membranfläche.
Das hat ein kleiner 8 Zöller eben nicht.
Ergänzung ()

Florider2904 schrieb:
Ich finde es krass wie schnell Leute frech werden wenn man in einem forum bei dem es um Fragen geht, Fragen stellt.
Wo bin ich frech?
Dir gefallen bloß nicht die Antworten, die du bekommst!
Ergänzung ()

Hier haste deine 38Hz:
https://forums.hardwarezone.com.sg/...dbs-sub-out-t5-review.6503077/#post-133838536

Bei ~-20db (Also nicht mehr zu hören)

Statt dich auf irgendwelchen Zahlen zu versteifen, solltest du ihn einfach selber ausprobieren!
ICH kann dir sagen, dass er für "den Schreibtisch" genug wumms hat.
Aber du magst ihn ja eh nur leise spielen lassen..
Ergänzung ()

Florider2904 schrieb:
Meine Edifier r1280Dbs schaffen auch 50hz
Aus dem gleichen verlinkten Thread:
i1JVyIS.png

50Hz bei -25db... da ist schon lange keine Rede mehr davon, "dass sie 50Hz schaffen".
Mit der gängigen Angabe von -3db schaffen sie real ca. 80Hz.

Tut mir leid wenn gerade deine Welt zusammenbricht 😝

Zuletzt bearbeitet:
Die schaffen eindeutig 50hz keine ahnung wie da gemessen wurde aber man hört die 50hz eindeutig bei normaler lautstärke.

38hz ist nichts weltbewegendes das sollte der eigentlich mit der geöße schaffen.

Die beiträge im September waren nicht über den T5.

Der T5 war noch nie neu für 80€ zu haben. Das sieht man auf Geizhals.de

Niemand zwingt dich hier zu schreiben also wenns dich stört dann gehe einfach weiter wie ein Erwachsener.

Das empfinde ich schon als frech und das die ganze letzte Nachricht frech war ist dir bestimmt bewusst. "Einerseits soll er nur sehr leise spielen und zur Unterstützung dienen, andererseits soll er brachial tief spielen?!"

Ich habe mich immer sehr Nett für Hilfe bedangt dann wirst du es doch wohl hinbekommen auch halbwegs anständig zu antworten und wenn du das nicht schaffst weil du noch zu Jung bist kannst du gerne weiter gehen. ;)

Florider2904 schrieb:
Die schaffen eindeutig 50hz
Wurde dir im verlinkten Thread auch schon gesagt, dass das Quatsch ist..

Florider2904 schrieb:
keine ahnung wie da gemessen wurde
Immer schwirig wenn man selber keine Ahnung hat, dann die Messmethode anzuzweifeln.
Natürlich waren wir nicht dabei, aber so falsch kann nicht gemessen worden sein, als da eine Differenz von -25db zustande kommen kann ;)

Florider2904 schrieb:
38hz ist nichts weltbewegendes
Kommt eben darauf an.
38Hz ist schon relativ tief und dafür braucht es.. wie bereits geschrieben, viel Volumen und Membranfläche.
Florider2904 schrieb:
sollte der eigentlich mit der geöße schaffen.
Nein.

Florider2904 schrieb:
Der T5 war noch nie neu für 80€ zu haben.
Verzeihung, mein Fehler. Dann eben 107€ - fakt bleibt dennoch, es ist ein kleiner, sehr günstiger Sub, von dem man weder Präzession noch Tiefgang erwarten kann.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich den T5 unterm Schreibtisch habe und ich teure Lautsprecher im Wohnzimmer stehen habe. Knapp 40Kg das Stück, 2 8 Zöller unten.
Da muss ich den unteren Frequenzen schon viel Leistung zuführen, damit diese so tief kommen..
Aber dafür gibt es 2 15 Zöller.. :)

Florider2904 schrieb:
Niemand zwingt dich hier zu schreiben
Das stimmt, nur versuche ich dich in die Realität zu holen.
Doch wenn du nicht einmal Messwerte glauben schenkst und noch immer auf deine Meinung beharrst, ist es wirklich hier vergoldete Zeit mit dir.

Florider2904 schrieb:
und wenn du das nicht schaffst weil du noch zu Jung bist
Am Ende könne ich noch dein Vater sein 😒
Ergänzung ()

Hier weitere Messungen:
https://www.reddit.com/r/BudgetAudi..._speaker_responses_a_spl_metre_matched/?tl=de

Verrückt dass sie ziemlich nah an der sind, die ich bereits verlinkt habe.
Bestimmt auch wieder falsche Messmethodik, oder gar Schwindel..

Kann man den Russen glauben?
Bei Frequenzgängen bestimmt noch :)
https://vinilbox.ru/edifier-r1280db/

Doof, überall ein ähnliches Ergebnis.

Schade, schade, schade.

Zuletzt bearbeitet:
1000093797.jpg

Quelle: Speakershocker auf yt und nicht irgendeine random 0815 person auf reddit und mein 10 zoll Teufel cinema subwoofer schafft auch locker unter 30hz und der ist auch nicht riesig. Das einzige was ich bis jetzt beim grequenz gang angezweifelt habe ist bei den lautsprechern die ich habe (r1280dbs) und die hast du eben nicht also kann ich es wohl besser sagen und alles was du über den T5 ausgesagt hast glaube ich dir auch wenn du sagst das der keine 38hz schafft, mir geht es darum das ein subwoofer mit der größe theoretisch schon 38hz schaffen kann. Aber ist ja leicht frequenzgängen zu glauben wenn man selbst die Lautsprecher noch nie gehört hat. Ich denke das ich mehr ahnung über Lautsprecher habe als du und nur weil du super Alt bist heist es nicht das es positiv ist, es kommt darauf an wie man mit anderen umgeht und da stehe ich weit vorne.

Florider2904 schrieb:
Aber ist ja leicht frequenzgängen zu glauben wenn man selbst die Lautsprecher noch nie gehört hat.
Sorry, aber das eigene Gehör ist denkbar schlecht als Reverenz.
Das funktioniert so einfach nicht.

Florider2904 schrieb:
Ich denke das ich mehr ahnung über Lautsprecher habe
Zumindest halte ich mich an Fakten und nicht an Meinungen.

Florider2904 schrieb:
und da stehe ich weit vorne.
Lieber ehrlich als ein Alu-Hut-Träger zu sein :)
Ergänzung ()

Vielleicht hat @Mickey Mouse Lust, zu antworten, ob ich so falsch mit allem liege.
Wenn wer Ahnung hat, definitiv er.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll ich bitte ein Aluhut träger sein? Und Fakten die stimmen habe ich bis jetut sicch keine gesehen. Denn wie man sieht können frequenz gänge extrem unterschiedlich ausfallen und dadurch das der von Speakershocker so aussieht wie die für mich auch klingen glaube ich das seine Messung besser ist. Auch weil er seit über 10 Jahrem erfahrung hat. Aber natürlich bin ich ein Aluhut träger weil ich dem glaube was ich Höre und jemand mit jahrzehnte langer erfahrung sagt und nicht eine 0815 person. ;) ;) ;)
Ergänzung ()

Und man kann auch ehrlich sein ohne frech zu werden, oder bist du jemand der sagt "ich beleidige dich nicht ich bin nur ehrlich".

Zurück
Oben