Editor für benutzerdefinierte Zeichen

Hyourinmaru

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
612
hi,

unter windows gibt es ja den editor für benutzerdefinierte zeichen -> prozess eudcedit.exe, mit dem man eigene zeichen bis zu eigenen schriftarten erstellen kann.

nun ist meine frage, kann mann, wenn ich jetzt zum beispiel buchstabe groß A lade, kann ich die zeichen dann irgendwie in der größe kleiner machen, ohne dass ich selbst irgendwas im pixelraster ändern muss.

hab schon gegoogelt und so aber nix brauchbares gefunden.



Coolman2010
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.707
Ich weiß nicht genau was du vor hast… Und von dem Tool hielt man schon vor Jahren nichts.

Wenn du eine Font richtig anpassen bzw. adaptieren willst dann bemühe ein «FontCreatorProgram». Das ist viel flexibler und mächtiger.
Geht so was in deine Denkrichtung?

CN8
 
Top