News eDonkey2000 abgeschaltet und hohe Strafe

Ich habe eDonkey noch gerne benutzt. Sehr einfach zu Bedienung, vllt. auch nicht viele Möglichkeiten, aber zum Downloaden hat es allemal gereicht.

Für eMule benötigt man sicher mehr Hintergrundwissen bzw. eMule ist sicher etwas komplizierter, obwohl es sicherlich besser ist und auch weit mehr Möglichkeiten bietet. Aber wie gesagt - mir war eDonkey genug und ich finde es echt schade. Vielen Dank, RIAA! Jetzt, wo es eDonkey nicht mehr gibt, kaufe ich bestimmt alles, was ihr so anbietet. :rolleyes:
 
Also wirklich Jungs was erwartet ihr denn?
Das Filme wie Superman gefloppt sind liegt nicht an deren Qualität, denn ihr Geistig beschränkten Kunden könnt sowas doch nicht einschätzen, der Grund warum so ein Film floppt ist ganz einfach der das er zigfach über filesharing Portale vertrieben wurde. Oder denkt ihr etwa das Album von Paris Hilton ist schlecht und liegt aus dem Grund weit hinter den Erwartungen zurück. Außerdem was soll das gejammere über den Preis der Leistung die die Filmstudios und Plattenlabels bieten, die 250 Mio $ Filme müssen ja auch bezahlt werden, mal abgesehen davon das Julia Roberts ihre Künste erst für 25 Mio $ präsentiert. Habe ich schon erwähnt was das ganze Merchandising (es gibt auch Fälle da wirft das Gewinn ab, so Star Wars oder Harry Potter als Beispiele) und die Werbung kostet, denn da wir ja nicht freiwillig ins Kino gehen müssen die uns den Film schmackhaft machen.

Ok ich gebe ja zu das Bands wie Artic Monkeys einen unfairen Wettbewerbsvorteil hatten indem sie ihr Album kostenlos anboten und damit ein Millionenpublikum erreichten und dann auch noch ohne Promotion wochenlang die Charts in England führten.

Außerdem wer von uns freut sich nicht auf die fünfzigste Wiederholung im Kino des Spots mit den Kleinen die für Papi singen, ich freue mich auch immer wieder, wenn meine gekauften DVD's mich vor dem anschauen des Films immer über die Rechtsfolgen des kopieren und Verleihen aufklären, denn aus dem Grund kaufe ich DVD's. Ich bin dumm und unwissend und muss vor mir selber geschützt werden.
 
@43) Night-Hawk: Filme wie Superman sind nicht etwa gefloppt, weil "nur dieser Film" plötzlich illegal verbreitet wurde. Dann würde wohl jeder Film gleichermaßen floppen.

Und zudem: ja, ich möchte, dass die Bands, die ihre Platten (siehe Artic Monkeys) preisgünstig auf den Markt werfen um die Charts zu stürmen! Das will ich! Fairer, harter Wettbewerb. Mir ist schon klar, dass bei jedem Projekt die Produktionskosten sowie Werbung enorm ins Gewicht fallen - trotzdem fahren die Promis immer noch zehn Oberklasse-Autos, drei Sportwägen und pendeln zwischen drei Villen. Das muss - und kann - nicht so sein.

Für Preise á la allofmp3.com würde wohl jeder auf die legale Beschaffung umsteigen.
 
Flipper2910 schrieb:
Und durch diesen Thread sind wieder viele interessante Meinungen zu Tage getreten, für die sich die Leute interessieren dürften.
Ich tät doch nicht groß und breit rumerzählen, wie ich an Filme odr Musik komme, wenn ich genau weiß das auch DIESER Server hier IPs mitloggt und (rein theoretisch) zur rausgabe gezwungern werden könnte.
Ein Blick ins Profil, kombiniert mit Anbieter und IP, Postingdatum, Einmal hier "lieb" nachfragen, einmal bein Provider, und schon steht der grün-weisse Partybus vor der Tür. ;)

Wer weiß, nur so ein gedanke der mir durch den Kopf ging, als ich das alles las hier.
Ich selber bin ja brav ^^


:p

Ist eine echte Überlegung wert, ich bin dafür das dieser Thread nachdem dieses Thema in 1 Woche längst nicht mehr aktuell ist und es so gut wie jeder dann wissen sollte das es eDonkey nicht mehr gibt, komplett ins Aquarium verschoben wird und ganz weit hinten tief versenkt wird und er in Vergessenheit gerät! :rolleyes:

Besser noch wäre es seitens von CB sowieso glaube ich, alles was irgendwie mit diesem Thema "eDonkey" zu tun hat hier aus dem Forum zu verbannen und die einzelnen Foren damit komplett zu bereinigen, wer weiß was der RIAA noch wirklich so alles einfällt um die Leute abzuschrecken? Die haben ja die Kohle und damit können die so ziemlich viel machen, sogar solche Aktionen wären dann vielleicht gar nicht mal mehr ausgeschlossen...? :rolleyes:
 
Also in meinem Dorf (Hamburg) gibts alle Filme aus der Videothek für 50ct/Tag.:"Jetzt habt Ihr keinen Grund mehr runterzuladen" (goile Werbung, oder ??).
Da ist was dran. Mit 'nem aktuellen PC müßte das für das edonkeynetz an Stromkosten wohl ca. das Doppelte kosten *lol*. Und da ist der Bildschirm schon ausgeschaltet miteinberechnet.
Die Höhe der Strafe - die spinnen, die Amis.

Und meine Sig wird jetzt auch erneuert, obwohl die RIA ja mitliest (das letzte A hab ich weggelassen - Texterkennungssoftware !!).

Piratenpartei - die Gedanken sind frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht für jeden freien Menschen und die Software-Entwicklung. Mit Web-Servern kann man auch Urheberrechte verletzen. Wird Microsoft wegen des IIS nun verklagt? Die Unterhaltungsindustrie nutzt ihre gewaltige Macht um ihre eigene Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit durchzusetzen. Regierungen und Gerichte entscheiden schon lange nicht mehr im Sinne des Volkes. Das ist pervers.
 
Turinger schrieb:
"Jetzt habt Ihr keinen Grund mehr runterzuladen"

Teilweise richtig. Ich lese seit mehreren Jahren intensiv Threads über FileSharing - in mehreren Foren. Der Preis ist gar nicht mal der Hauptgrund das so viel gesaugt wird. Der Hauptgrund ist schlicht und ergreifend : Der Kopierschutz ! Filez aus dem www sind halt ohne KS zu haben und damit überall abspielbar -> ein absoluter Vorteil von Wa*ez .

50 ct pro Film sind sicherlich sehr fair - wenn die "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots nicht auf der DVD sind. Sind sie es, Turinger ?

EDIT : Hab' gerade was lustiges auf akuma.de gefunden : click mich
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind so geldgeil das die vor gar nix mehr halt machen. der grundgedanke der tauschbörsen ist ja nicht verkehrt. insbesondere schiessen die mit dieser ganzen jagd kleinen musikern ins bein die sonst vielleicht nie gehör kriegen würden, da der normale mensch ja nicht die katze im sack kauft.
vor allem... bei dem ganzen scheissdreck den die mainstream"konzerne" da musikalisch auf den markt schmeissen, brauchen die sich nicht über fehlende einnahmen wundern. kein arsch erträgt diesen mist auf dauer wenn er beim musikhören sein hirn nicht ausschaltet.:rolleyes:

PS: hab n netten satz auf der rückseite eines covers gefunden vonner CD die ich letzt gekauft hab: "respect the music - copy protection free"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind drauf, George. Nur damit Du mich nicht mißverstehst: ich bin bekennender abstinenter Filesharer, das edonkeynetz ist aber schon lange out. Trotzdem hat KL0k ein paar kluge Gedanken reingerozzt: der Preis ist das Eine...Aber erst mal müssen wir in Deutschland den Mindestlohn haben(Mach fettisch, Münte) und dann werden wir uns gaaanz langsam über Höchstlohn unterhalten...ich hoffe das erlebe ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@30
ich sammle filme (kleine auswahl - nicht aktuell - alles originale hier )
und nutze trotzdem kein emule/torrent ;)

und reich bin ich auch nicht
es gibt immer wege wenn man was will - und die müssen nicht zwangsläufig illegal sein.

im grunde baut unsere gesamte wirtschaft darauf auf, dass der mensch an sich faul ist. warum sonst boomt e-commerce? warum ist itunes so beliebt? warum kaufen die leute bei amazon statt im elektronik-laden? warum fahren die leute trotz 2,50 dm/liter sprit auto und nicht bus/bahn? warum gehn die leute zu mcdödel & co statt sich was zu kochen?

die sache ist nur die: es wird die faulheit der leute genutzt - im legalen und auch illegalen bereich. aber wenn man sich ein bisschen anstrengt, muss man gar nicht erst illegal handeln :D manchmal reichts, wenn man einfach wartet und zb dvds gebraucht kauft für 4 eur statt neu für 25, oder sich songs per inet-radio mitschneidet oder oder oder ... aber ein klick auf "search" im eselchen ist natürlich NOCH einfacher. dazu kommt noch, dass man ja auf der nächsten lan der c00lste ist, wenn man den neuesten kinofilm auf der platte hat noch bevor er im kino läuft.

faulheit und genitalvergleich sind das "problem" - also die community und nicht der anbieter. denn nur, weil etwas möglich ist, muss es niemand nutzen. aber man KANN und deshalb tut man es.

ich renn ja auch nicht durch die gegend und laufe fröhlich amok, nur weil ich es könnte
und niemand käme auf die idee, WMF zu verbieten, nur weil deren messer als mordwaffen benutzt werden (könnten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
@43) Night-Hawk: Filme wie Superman sind nicht etwa gefloppt, weil "nur dieser Film" plötzlich illegal verbreitet wurde. Dann würde wohl jeder Film gleichermaßen floppen.

Ich glaube du hast die Aussage nicht ganz verstanden, du kannst getrost fast den ganzen Post negieren um zu der eigentlich beabsichtigten Aussage zu kommen.
 
Ich denke in Zukunft ist das illegale Kopieren von Filmen und Musik sowieso Geschichte.
Der Messiah... *auf den boden werf*

1. Geht die Kultur des Software und Musik Kopieren noch auf Zeiten mit Floppys und Kassetten zurück, wo es noch ziemlich unmöglich war zu kontrollieren was jeder Privat mit seinen Kassetten macht. Man könnte jetzt eine Diskusion starten wie Privat ein PC sein darf und soll. Jedenfalls lag es denke ich auch daran, dass man früher alles Kopieren konnte daran, dass die Industrie noch nicht so gross war wie heute.
Welch eine Aussage soll das nun sein? Irgendetwas beweisen soll es anscheinend nicht...

2. Werden in Zukunft die Firmen die dadurch Geld verlieren stärker dagegen Vorgehen.
Aha? Fragt sich nur wie.

3. Bücher kopieren ist illegal. Bücher teuer. Wieso floriert der Bücherkopiermarkt nicht? Und wesshalb soll das was anderes sein als eine CD zu kpoieren? Rechtlich ist es exakt dasselbe. Man kommt sich auch nicht wie ein verbrecher oder ein dieb vor wenn man etwas runterlädt.
Es hat nichts damit zu tun das etwas illegal ist oder nicht, sondern ob es den Aufwand lohnt. Jede einzelne Seite auf den Kopierer zu legen ist einfach nervig. Würde es die Dinger frei im Internet geben...so würden EINIGE die kostenlos in der Firma drucken können sich ganze Bücher aus dem Netz ziehen... wieso auch nicht.

4. Leute die immer noch denken es sei ihr Recht sich das zu nehmen was vorhanden ist, weil die Musikindustrie sowieso böse ist und zuviel verdienen, haben ein ziemlich seltsames rechtsverständniss.
CDs genauso wie die von die angesprochenen Kassetten haben einen bestimmten Satz GEMA-Gebühren. Man zahlt also durchaus für die Musikindustrie. Mal abgesehend davon, das man Musik kopieren darf, es ist eben NICHT illegal. Es ist eine rechtliche Grauzone. Was man eben nicht darf ist diese mp3s unbegrenzt weiterzugeben. Aber mal ehrlich... wieviele Privatpersonen machen einen "Musikladen" auf. Letztendlich mact das doch eh jeder mehr oder weniger heimlich im stillen Kämmerlein für sich und ab- und an für nen Freund eine zusammengestellte CD.

Das ist NICHT illegal. Und das ist wichtig zu wissen!
 
Ich habe ein zeit lang wirklich überlegt mir auch edonkey runterzuladen. Damals wusste ich allerdings nicht soviel darüber und bin heute froh, dass ich es nicht runtergeladen habe:)
 
Es ist immer wieder interessant das sich solche mafiösen Vereinigungen wie die RIAA nur an die Schwachen traut :p
Sollen die doch mal versuchen die emule-Server in Russland still zu legen, oder den Raubkopierer in Asien einhalt gebieten MUHAHA

Das ist so lächerlich von denen!
Die bedienen sich nur bei denen die im Grunde nur einen Bruchteil an dem Gesamten ausmachen.
An denen die "wirklich" Schaden anrichten trauen die sich nicht ran.

Die Form der modernen Wegelareien nimmt immer schlimmere Formen an!
Bald bekommen wir kein Gehalt/Lohn mehr, sondern nur noch das, was einige Wenige meinen das uns zusteht. Und jeder kann sich an seinen Finger (und Zehen)
abzählen wieviel das sein wird ...

Allerdings verstehe ich auch nicht die Käufer/Nutzer, der so proklamierten Produkte/Leistungen, nicht!
Auf der einen Seite wird sich gar fürchterlich Beschwert, wie teuer das alles ist und wie ungerecht man sich behandelt fühlt.
Rennen aber dann, wie ein Ertrinkender in der Wüste, in den nächsten Laden und kaufen den Dreck (wenn ich da so an die Ergüsse
einer Paris Hilton denke, dreht sich mir gerade der Magen auf die andere Seite).

Diese Industrie, die gerade so tut als wenn sie am Hungertuch nagt, will ja dem Käufer suggerieren das man so leben muss,
wie die Idole es einem "vorgaukelt".
Drogen, Alkohol, Exzesse, Pornographie, Macht, Geld ... alles das ist es was der Konsument haben MUSS! (so jedenfalls verstehe ich die
Message von den vielen Gangster-Rappern auf VIVA oder MTV).
Das gleiche Menü bekommen die Konsumenten serviert von der Werbeindustrie. Man hat gefälligst Jung, Dynamisch, Erfolgreich zu sein.
Man MUSS ein geiles Auto haben, ein Haus, das neueste Handy/Computer/was auch immer. Das nötige Kleingeld bekommt man nat. von der
Beworbenen Bank, aber nur wenn man das, auf mikroskopisch verkleinerte, Kleingedruckte gelesen hat. Denn man muss, um das in der Werbung
gezeigte und über die Bank finanzierte "Gut" erhalten zu können, mindestens €5000 per Monat verdienen, eine Lebensversicherung von min. 2 Mio €
haben und ein BASEL 1 Ranking der Spitzenklasse besitzen.
Das setzt nat. vorraus das man in der Schufa noch nie eine Kontopfändung hatte, keine gesperrte Kreditkarte oder sonst irgend wie Auffällig gewesen ist.

Wie fern ab von jeglicher Realität, oder mit welchem Realitätsverlust, müssen die Erzeuger solch eines grassierenden SCHWACHSINNS geschlagen sein,
um solch einen BLÖDFUG zu verzapfen?
Und unsere Politiker haben nichts besseres oder eiligeres zu tun um prompt in das gleiche Horn zu stossen (siehe Rentenpolitik, Sozialversicherungen, Harz IV-Desaster ... etcpp).

Ich komme immer mehr zu der Annahme das hier irgend etwas mächtig falsch läuft und das es Zeit wird über ernsthaftere Maßnahmen nach zu denken.
(und ad hoc stosse ich auf ein Problem: NACHDENKEN! Das wird ja der verdummten, und konsumgeilen Masse, strikt verboten .. ggf. per durch Politiker initiiertem Gesetz)

So, jetzt geht es mir wieder etwas besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
Jede einzelne Seite auf den Kopierer zu legen ist einfach nervig. Würde es die Dinger frei im Internet geben...so würden EINIGE die kostenlos in der Firma drucken können sich ganze Bücher aus dem Netz ziehen... wieso auch nicht.

Wieso würde, es ist so, Stichwort E-Books im PDF-Format o.ä. Von Magazinen bis Literatur bekommste fast alles.
Und Bücher auf den Kopierer gelegt, habe ich schon vor 15 Jahren. Wenn man die Druckkosten natürlich nicht selber bezahlen muss. ;)

@all
Der Zug ist längst abgefahren für die MI+FI.
Filesharing zu unterbinden hiesse das Internet kontrollieren oder abschalten.
Man sollte sich endlich um andere Wege bemühen, konkurrenzfähig zu bleiben, eben nicht indem man die Konkurrenz versucht per Gesetz auszuschalten, das klappt hierbei erwiesenermassen nunmal nicht.
 
Ja, ja die Musikindustrie! Die haben immer noch nicht gelernt wo wirklich das Übel bzgl. der Musikdownloads liegt.
 
Ähm, auf Druckern/Kopierern und Toner/Tinte werden doch schon Urheberrechtsabgaben geleistet!
Steht in jedem Onlineshop.
Ebenfalls auf CD/DVD-Schreibern und Rohlingen.
 
Zurück
Oben